Mit einer Zahnbürste die Haare toupieren?
Ich habe gelesen, dass man zum toupieren seiner Haare auch eine Zahnbürste nehmen kann. Das ist wohl als Notlösung gedacht, wenn man keinen Kamm zur Hand hat. Durch die feinen engen Borsten der Zahnbürste, soll das prima funktionieren.
Allerdings sollte man das nicht zu oft machen, da durch die Kunststoffborsten der Zahnbürste die Haare auch geschädigt werden können und die Haarstruktur zerstört wird. Ich muss sagen, dass ich es schon irgendwie erfindungsreich finde, eine Zahnbürste zum toupieren der Haare zu benutzen.
Habt ihr schon eine Zahnbürste zum toupieren der Haare benutzt? Hat das gut funktioniert? Würdet ihr das wieder machen oder doch eher nur als Notlösung anwenden?
Ich finde die Idee ziemlich kreativ, gerade wenn man seine Haare toupieren möchte und gerade keinen Kamm zur Hand hat um das zu bewerkstelligen. So als Ausnahme kann ich mir das durchaus vorstellen das mal auszuprobieren, aber ich würde mir das nicht zur Gewohnheit werden lassen, weil ich toupierte Haare einfach nicht so schön finde.
Ich habe tatsächlich eine Freundin, welche das früher ab und zu gemacht hat und zwar nicht nur als Notlösung, sondern weil sie sagte, dass das tatsächlich besser funktioniert. Selbst kann ich das nicht einschätzen, da ich generell Absatz vom Toupieren halte, da es die Haare so angreift und nachdem ich es vor ein paar Jahren einmal versucht hatte, nicht wieder machen würde. Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, wenn man keinen speziellen Toupierkamm parat hat.
Ich frage mich, ob man diesen Tipp anwenden kann, wenn man keine spezielle Zahnbürste nur für die Haare hat. Wenn man unterwegs ist und keinen Kamm dabei hat, dann würde ich nicht die Zahnbürste benutzen, mit der ich mir auch die Zähne reinige. Immerhin habe ich keine Lust auf Haarspray und anderen Stylingprodukten in den Zähnen, weswegen ich meine Zahnbürste nicht zweckentfremden will.
Wenn man Zuhause ist, dann hat man für gewöhnlich auch einen Kamm da. Hat eine Person eine zweite Zahnbürste Zuhause, die keinen Kamm in der Badezimmer Schublade hat? Ich glaube schon, dass man mit einer Zahnbürste seine Haare gut toupieren kann, aber ich würde das nicht als Beauty-Hack bezeichnen.
Ich kann mir das von der Struktur eine Zahnbürste schon gut vorstellen, allerdings gibt es da halt auch spezielle Bürsten mit Wildschweinborsten, die halt auch freundlicher zum Haar sind. Ich komme beim Toupieren auf jeden Fall mit einer Bürste besser klar, als mit einem Toupierkamm. Für den Notfall finde ich die Idee mit der Zahnbürste nicht übel.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1632mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2428mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?