Mit einer Erkältung im Krankenhaus landen?
Ich habe von einem Model gehört, dass leicht bekleidet im Schnee Fotos von sich machen ließ. Sie wollte möglichst viele Likes für diese Aufnahmen bekommen. Zur Folge hatte dies wohl, dass sie eine starke Erkältung bekam und damit im Krankenhaus landete.
Bisher habe ich nur gehört, dass jemand mit einer Grippe ins Krankenhaus musste. Allerdings war mir nicht bewusst, dass man auch bei einer Erkältung stationär aufgenommen wird. Bei älteren Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen oder Kleinkindern ist das sicherlich verständlich. Aber bei einer gesunden jungen Frau finde ich das schon ungewöhnlich.
Ist es durchaus üblich, dass mit einer Erkältung im Krankenhaus landet? Handelt es sich dann wirklich um eine reine Erkältung oder bestehen da dann meist noch Vorerkrankungen? Woran erkennt man, ob man mit einer Erkältung ins Krankenhaus gehört?
Ich habe noch nie gehört, dass jemand wegen einer Erkältung ins Krankenhaus musste. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas notwendig ist und wahrscheinlich hat sie nur unnötig die Kapazitäten vom Krankenhaus verschwendet.
Lediglich ein Bekannter von mir, der Leistungssport macht, musste wegen einer nicht auskurierten Erkältung ins Krankenhaus. Die hatte er nämlich so lange zugunsten des Sports verschleppt und nicht auskuriert, dass er mit einer Herzmuskelentzündung im Krankenhaus landete. Aber hier war die Ursache ja die Entzündung und nicht die Erkältung.
Mit einer normalen Erkältung landet man nicht stationär im Krankenhaus. Da muss schon etwas anderes dazu kommen, wie zum Beispiel eine Lungenentzündung. Erkältung ist ja auch keine medizinische Diagnose. Eine sogenannte Erkältung kann zu Folgeerkrankungen am Herzen führen, wenn man sie nicht auskuriert und zum Beispiel trotz eines grippalen Infekts weiter Sport macht oder sich anderweitig körperlich sehr ansteckt. Dann kommt man unter Umständen ins Krankenhaus.
Üblich ist es sicher nicht das man mit einer einfachen Erkältung ins Krankenhaus kommt. Genaugenommen müsste man mit einer normalen Erkältung nicht einmal zum Arzt gehen. Denn eine Erkältung verschwindet nach ein paar Tagen in der Regel von selbst und man kann die Symptome, wenn man es denn für nötig erachtet, selbst bekämpfen. Entweder durch rezeptfreie Medikamente oder durch Hausmittel und Ruhe. Das man aber als gesunder Mensch mit einer Erkältung in ein Krankenhaus eingeliefert wird höre ich heute zum ersten Mal.
Deswegen gehe ich davon aus das die junge Frau aus deinem Beitrag mehr hatte als nur eine Erkältung. Es muss ja nichts schlimmes sein: Es reicht ja schon wenn Sie „nur“ Ohnmächtig geworden ist weil beispielsweise der Kreislauf zusammengeklappt ist. In so einem Fall kann es durchaus sein das zum Beispiel ein herbeigerufener Notarzt die Patientin ins Krankenhaus zur Abklärung schickt. Außerdem könnte Sie auch eine Vorerkrankung gehabt haben von denen wir nichts wissen.
Oder aber Sie ist privat versichert und bezahlt den Krankenhausaufenthalt selbst. Da kann ich mir durchaus vorstellen dass man trotzdem im Krankenhaus betreut wird wenn man darauf besteht, auch wenn es nur eine Erkältung ist. Mich würde interessieren in welchem Land das ganze stattfand. In den USA zum Beispiel ist nämlich genau letzteres sogar sehr wahrscheinlich.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2982mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1834mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?