Mit einem Top Coat Lack jedes Nagellackergebnis optmieren?
Neben ganz normalem Nagellack wird zudem auch spezieller Überlack angeboten. Das Farbergebnis soll nach der Verwendung von so einem Top Coat wesentlich besser sein und Nagellack soll dadurch weniger leicht splittern.
Könnt ihr Top Coat Lacke zusätzlich zum regulären Nagellack auch absolut empfehlen oder findet ihr sie eher unnötig? Eignen sie sich sowohl für Natur- als auch für Kunstnägel oder gibt es bei den Angeboten Unterschiede?
Normaler Top Coat ist ganz gut für den Glanz, aber, dass der Nagellack darunter besser / länger hält habe ich noch nie feststellen können. Allerdings wirkt UV-Top Coat wahre Wunder!
Man lackiert die Nägel erst mit jedem beliebigen Nagellack - ob teuer oder für 1,49 € aus der Drogerie ist dabei total egal. Wenn der Nagellack durchgetrocknet ist einfach eine Schicht UV-Top Coat drüber und für 2 Minuten unter die Lampe - fertig.
Zum einen gibt er dem Nagellack einen unheimlich tollen Glanz und die Nägel sehen VIEL gepflegter aus ohne, dass man künstlich wirkende Nägel hat! Und zum anderen macht es den Nagellack - wenn richtig gemacht . über mehrere Wochen haltbar!
Man benötigt zwar eine UV-Lampe, und speziellen Lack, aber die Investition lohnt sich!
Ich nutze bei den Lacken von Sally Hansen meist auch den Top Coat. Es wird zu den Nagellacken immer empfohlen. Ich denke, dass es schon ein bisschen länger hält, aber da ich meine Hände viel brauche, habe ich auch schnell wieder Macken im Lack. Oftmals glänzt der Lack aber schöner, wenn man einen Top Coat verwendet.
Ich verwende so gut wie nie einen Überlack und finde diesen auch eher unnötig, zumindest bei mir. Wenn ich ganz normalen durchsichtigen Überlack verwende, dann habe ich nicht das Gefühl, dass mein normaler Farblack länger dadurch hält und weniger splittert. Tatsächlich ist sogar eher das Gegenteil der Fall. Denn je mehr Schichten ich auftrage, desto instabiler ist der Nagellack im Endeffekt. Wenn ich schon zwei bis drei Schichten Farblack brauche und dann noch eine mit durchsichtigem, bröckelt der ganze Lack bei mir generell sehr viel schneller ab.
Es gibt ja sonst aber auch noch jede Menge verschiedener Top Coats mit unterschiedlichen Effekten. Es gibt Glitzerlacke und welche, die den Farblack matt machen. Solche Spielereien fand ich früher mal ganz spannend, wobei ich jetzt aber auch schon das Interesse daran verloren habe. Wenn ich einen schönen Farblack verwende, der mir gefällt, dann habe ich gar nicht das Bedürfnis, da noch mit einem Top Coat rüberzugehen.
Das Problem ist auch, dass so glitzernde Top Coats sich auch immer so schwer wieder entfernen lassen. Mir macht das Ablackieren dann gar keinen Spaß und das ist dann auch nur eine Qual für mich, so dass ich auch aus diesem Grund keinen verwende. Dabei habe ich zu Hause noch einige von früher, allerdings sind sie kaum noch in Benutzung.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1621mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2423mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?