Mit einem Strohhalm Drogen in Getränken erkennen?

vom 23.01.2018, 08:01 Uhr

Ich habe davon gehört, dass ein paar Mädchen die Idee hatten, einen Strohhalm zu entwickeln, der Drogen erkennen soll. Diesen sollte man dann einfach mit in die Disko oder ähnliches nehmen dürfen. Wenn man ihn in ein Getränk tauchen würde, in dem sich bestimmte Drogen befinden, würde er sofort anschlagen, indem er die Farbe ändern würde oder ähnliches. So könnte man vorbeugen, dass man erst gar nicht ungewollt Drogen konsumieren könnte.

Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Es ist nicht so schwer einen Strohhalm selbst mitzunehmen und so kann man überall trinken ohne sich Sorgen zu machen. Natürlich wird es schwer sein, einen Strohhalm zu entwickeln, der viele unterschiedliche Drogen erkennen kann, doch auch schon für ein paar Drogen kann es jungen Frauen sehr gut helfen. Beispielsweise kann ich mir gut vorstellen, dass der Strohhalm bei Drogen im Glas plötzlich anfängt zu leuchten, so kann man es auf keinen Fall übersehen. Ich muss aber auch sagen, dass ich einen solchen Strohhalm in echt leider noch nicht gesehen habe.

Was haltet ihr von einem solchen Strohhalm? Habt ihr so etwas schon einmal gesehen? Was für Eigenschaften müsste der Strohhalm mit sich bringen, damit er wirklich praktisch sein kann im Alltag? Bietet ein solcher Strohhalm wirklich mehr Sicherheit vor Drogen?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

In meinen Augen ist so ein Strohhalm total überflüssig. Denn wenn die Mädchen und Frauen nicht so unfassbar dämlich wären und ihr Getränk nicht aus den Augen lassen würden, gäbe es das Problem mit den untergejubelten Drogen oder KO-Tropfen im Getränk doch gar nicht.

Eine Freundin von mir macht das ganz schlau: erstens trinkt sie beim Feiern nur Wasser und zweitens lässt sie ihr Getränk keine Sekunde aus den Augen und ihr ist deswegen noch nie etwas passiert. Das finde ich sehr vorbildlich und ich kapiere nicht, warum nicht alle Frauen das automatisch machen, aus Sicherheitsgründen eben. Da ich grundsätzlich nicht Feiern gebe, habe ich dieses Problem gar nicht erst, aber wenn ich es täte, würde ich es genauso machen wie meine Freundin.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge