Mit einem Projektor zwei Inhalte sehen sinnvoll?

vom 17.01.2018, 07:46 Uhr

Es gibt eine neue Bildschirmteilung, die MirraViz populär machen möchte. So wird ein großes Display von zwei Projektoren gleichzeitig bespielt. Auf diese Weise soll man je nach Standort links etwas anderes auf dem Bildschirm sehen können als rechts. Sinn und Zweck soll sein, dass man im selben Haushalt einen Kompromiss schließen kann und beide Inhalte angeschaut werden können, auch wenn man eigentlich nur einen Display oder eine Leinwand hat.

Ich verstehe den Sinn einer solchen Erfindung trotzdem nicht. Ich finde es zwar interessant, was technisch machbar ist, aber ich glaube nicht, dass sich so etwas durchsetzen wird. Denn eigentlich funktioniert das doch nur bei tonlosen Inhalten oder? Wenn man im selben Raum sitzt und dann aber nicht nur eigene Bilder, sondern auch eigene Töne hört (beispielsweise, weil man zwei verschiedene Filme sieht oder einer schaut eine Komödie und der zweite Fußball) dann ist das doch eher verwirrend und führt vermutlich eher zu Kopfschmerzen als zu Entspannung. Was haltet ihr von so einer Erfindung? Findet ihr es sinnvoll, dass man mit einem Projektor zwei Inhalte sehen kann? Wird sich diese Technik durchsetzen können? Unter welchen Umständen findet ihr eine derartige Erfindung sinnvoll und nützlich?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe das jetzt nur mal bei einem geteilten Display gesehen, dort konnten zwei Personen zeitgleich das selbe gucken, wenn das Display eben geklappt wurde. Da finde ich so eine Technik ja noch sinnvoll und verständlich, aber wenn ein Projektor verschiedene Inhalte an eine Wand bringt, stelle ich mir das auch eher verwirrend schwierig anzusehen vor. Ich denke, dass man sich dies mal zeigen lassen müsste, um genau zu verstehen, wie das funktionieren soll.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^