Mit Duftkalender auf jeden Monat eingestimmt werden?

vom 03.12.2015, 12:07 Uhr

Als ich vorhin bei der Bank war, habe ich dort auch einen Wandkalender für das nächste Jahr geschenkt bekommen. Normalerweise finde ich solche Wandkalender, die man als Werbegeschenk bekommt, nie so besonders hübsch, wobei es mir der Kalender, den ich jetzt bekommen habe, jedoch so richtig angetan hat. Es handelt sich nämlich um einen Duftkalender.

Auf den einzelnen Seiten befinden sich Bilder von Erdbeeren, Kokosnüssen, Sonnenblumen und von anderen Pflanzen. Man muss dabei einfach über das Bild reiben und hat dann gleich den entsprechenden Duft in der Nase. Ich kenne dieses Prinzip zwar schon, habe aber noch nie Kalender damit gesehen. Habt ihr schon einmal so einen Duftkalender gehabt? Wäre das etwas für euch oder findet ihr die Düfte meistens zu künstlich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So einen Duftkalender habe ich auch schon einmal von meiner Bank zugesendet bekommen und ihn dann auch in meinem Zimmer aufgehängt. Irgendwie war das ganze dann aber auch recht unnötig und seitdem habe ich diese Kalender immer gleich weggeschmissen wenn ich sie zugeschickt bekam.

Die Gerüche an sich sind ja recht dezent und nur wahrnehmbar, wenn man am Bild reibt und daran riecht. Da ich nicht ständig meine Nase an die Wand halten will, ist das im Prinzip nicht mehr als ein unnötiger Gag. Wenn man einen solchen Kalender als hübsche Dekoration an die Wand hängen will, finde ich das ja niedlich. Die Dufteigenschaft an sich ist aber nicht so toll. Mir ist ein Adventskalender mit Essbarem Inhalt viel lieber :mrgreen:

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So einen Kalender habe ich noch nicht bekommen und ich muss sagen, dass ich auch nicht scharf darauf bin. Ich kenne solche Düfte von Postkarten oder aus Büchern und finde sie wirklich reichlich künstlich. Darum muss ich sagen, dass ich so einen Duftkalender vielleicht aufhängen würde, wenn mir die Bilder gefallen, aber ich würde nicht daran reiben, um den Duft freizusetzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^