Mit der Zeit verändertes Verhältnis zum Körper haben?

vom 15.07.2018, 11:21 Uhr

Ich bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Körper. Natürlich gibt es immer mal Stellen, mit denen man mehr zufrieden ist und Stellen, mit denen man weniger zufrieden ist. Allerdings akzeptiere ich meinen Körper nun voll und ganz und finde ihn im Großen und Ganzen gut so, wie er ist.

Allerdings war das auch nicht immer so. Ich war besonders als Teenager doch häufig sehr unzufrieden und hatte an vielem von mir etwas auszusetzen gehabt. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich gelernt habe, mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Hat sich euer Verhältnis zu eurem Körper mit der Zeit auch geändert? Wenn ja, inwiefern?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Na ja, dass man als Teenager unzufrieden mit sich selbst ist, ist doch bei den meisten Menschen so. Normalerweise wächst man aber daraus und es ändert sich die eigene Einstellung. Ich bin seit vielen Jahren mit mir zufrieden und ruhe in mir selbst. Ich kenne aber auch eine Frau, die inzwischen Anfang bzw. Mitte 30 ist und zu ihrem Körper immer noch eine Einstellung hat als wäre sie noch ein Teenager und das finde ich nicht mehr normal.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich immer noch, dass ich rein optisch nicht sonderlich viel hermache. Daran hat sich seit meinen Teenagerjahren nicht viel geändert, auch wenn ich mich damals gelegentlich gegrämt habe, so gar keine "weiblichen Formen" zu haben. Aber darum hat sich die Zeit gekümmert bzw. der verlangsamte Stoffwechsel in Kombination mit der Pille. An meinem Gesicht hat sich nicht groß etwas verändert, aber auch da bin ich nach wie vor der Meinung, ich sei ein bisschen verbaut.

Von daher kann ich generell nicht behaupten, dass ich in meiner Jugend mit meinem Körper völlig unzufrieden war und mittlerweile in mir ruhe und mein Äußeres voll und ganz akzeptiere. Eigentlich hat sich an meiner Einstellung zu meinem Körper nicht groß etwas geändert. Weder war ich jemals komplett unglücklich noch der Meinung, dass an sich alles top in Ordnung daran ist, wie ich aussehe. Ich bin eben ein Durchschnittstyp.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Mir geht es da wie Gerbera und ich würde auch nicht sagen, dass sich die Einstellung oder das Verhältnis zu meinem Körper irgendwie großartig verändert hätte. Ich denke, dass jeder sicherlich irgendwas an seinem Körper nicht so gerne mag und dafür andere Körperteile recht gut gelungen findet. Es kommt sicher darauf an, wie man sich eben damit arrangiert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^