Mit der Zeit Interesse an Unterhaltungsliteratur verlieren?

vom 16.11.2016, 18:15 Uhr

Dass man keine Lust hat, einen Roman zweimal zu lesen, finde ich mehr als normal und absolut verständlich. Bei mir ist es auch so, dass ich keine Romane in meiner Freizeit mehrfach lesen möchte, auch wenn ich die Bücher super fand. Ich kenne die Geschichte dann ja schon, auch wenn ich sie vor vielen Jahren gelesen habe. Zwar gibt es einige Bücher und Buchreihen, die ich mehrfach gelesen habe, wobei das aber wirklich selten vorkommt. Und da muss mich ein Buch auch richtig von den Socken hauen.

Meistens finde ich es aber nicht so reizvoll, Bücher mehrfach zu lesen. Irgendwie ist das für mich auch Zeitverschwendung, da es unheimlich viele Bücher gibt, die ich noch lesen möchte. Da konzentriere ich mich viel lieber auf diese. Neue Bücher üben auch immer einen großen Reiz auf mich auf, wenn sie mich denn allgemein interessieren. Ich liebe es einfach, zu lesen und mir macht das auch immer riesigen Spaß. Ich habe da einfach immer meine Freude daran und das auch schon seit meiner Kindheit.

Natürlich gibt es immer mal wieder Zeiten, in denen ich weniger lese, weil ich auch einfach weniger Zeit dazu habe. Manchmal habe ich auch weniger Lust. Allgemein liebe ich es aber einfach, zu lesen, wobei da eben auch Unterhaltungsliteratur dazugehört. Allerdings lese ich auch mindestens so gerne Klassiker, wobei es oft auch Fachliteratur sein darf. Das kommt immer darauf an, worauf ich gerade Lust habe. Ich habe immer immer mindestens zwei Romane, die ich angefangen habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^