Mit den Haaren an Knopf bei Rückenausschnitt hängen bleiben?
Als wir auf einer Hochzeit eingeladen waren, hatte ich ein neues Kleid an, dass am Rücken einen Knopf hatte. Um genau zu sein, hatte es im Nacken einen Knopf zum schließen. Ich fand das recht praktisch und habe mir daher vorab keine Gedanken darum gemacht.
Allerdings hatte ich mir dann Locken gedreht und diese nur halb hochgesteckt. So verfingen sich dann dauernd meine Haare an diesem Knopf, wenn ich den Kopf bewegt habe. So musste mich dann mein Partner ein paar Mal wieder befreien. Ich habe dann irgendwann meine Haare über die Schulter nach vorne gelegt, damit sie sich eben nicht wieder um den Knopf wickeln. Dennoch war das wirklich nervig und auch ärgerlich.
Habt ihr euch schon mit den Haaren an einem Knopf auf dem Rücken verhakt? Achtet ihr bei Kleidung daher darauf, dass sie im Nacken keinen Knopf haben? Oder steckt ihr bei solchen Kleidungsstück die Haare dann lieber komplett hoch?
Also in einem Knopf habe ich meine Haare noch nicht verhakt, aber an etlichen Reißverschlüssen an kleidern bin ich schon mit den Haaren hängen geblieben. Besonders schlimm sind auch Kopflehnen in Bussen. Irgendwie sind die immer gummiert und das Gummi ziept dann an den Haare und sie hängen sich fest.
Wenn ich ein Kleid mit Knopf am Nacken hätte, würde ich die Haare dennoch wenigstens teilweise offen tragen. Bin überhaupt kein Fan von komplett hochgesteckten Haaren. Wozu lass ich mir die Dinger fast bis zum Po wachsen, wenn ich sie dann eh zu einem riesen Knäuel wickel?
Ich bin ja nun nicht der Kleiderträger aber mit Reißverschlüssen kenne ich das durchaus. Ich meide es daher nicht aber ich mache mir schon Gedanken darum, wie ich die Haare am praktischsten dann davon abhalten kann, dass sich diese darin verfangen. In der Regel endet das dann in einer Hochsteckfrisur oder auch einen Zopf, der Reißverschluss wird abgehangen oder kann verdeckt werden mit einem weiteren Stoff der mit angebracht ist.
An deiner Stelle hätte mich da aber auch wahnsinnig genervt wenn das immer wieder passiert. Aber auch das vor legen der Haare wäre nicht meines gewesen, dann hätten sie mich dort auch genervt. Da hätte ich mir dann doch eher ein Haargummi besorgt oder auch ein anderes Ding womit man die Haare zum Zopf machen kann, damit sich das deutlich weniger verfängt oder auch gar nicht. In dem Moment wäre mir die Frisur dann auch egal gewesen, da mich das so sehr genervt hätte und auch gestört, dass ich das hätte beheben müssen.
Zum Glück ist mir so etwas noch nie passiert. Mir passiert es zwar ziemlich oft, dass ich mich mit meinen Haaren irgendwo verfange, aber bei Reißverschlüssen und Knöpfen im Nacken von Oberteilen ist mir das tatsächlich noch nie passiert. Dabei habe ich einige dieser Oberteile und trage diese auch gerne. Da ich aber auch glatte Haare habe, kann das kaum passieren, wenn ich sie offen habe.
Wenn ich mir meine Haare zusammenbinde dann mache ich mir eigentlich immer einen Pferdeschwanz oder einen Dutt recht weit oben. Diese Frisuren sind so unkompliziert, dass ich da eigentlich nie irgendwo hängenbleibe. Mit den Haaren hängenzubleiben ist ja oft leider schmerzhaft und auch einfach nervig.
Ich besitze gar keine Kleidung, die hinten im oberen Rücken irgendwelche Knöpfe oder Reißverschlüsse hat. Meine Haare sind zwar im Moment so kurz, dass die sich nicht daran verfangen würden, aber ich finde solche Kleidung dennoch total unpraktisch und würde so etwas nie freiwillig tragen wollen. Seien wir ehrlich, selbst wenn man sich irgendwo anlehnt, hat man gleich diese Knöpfe und Reißverschlüsse im Nacken und eventuell irgendwelche Druckstellen dadurch und das ist doch alles andere als bequem und praktisch - neben dem Haaraspekt mal abgesehen.
Ich selbst bin sowieso nicht der Typ für Knöpfe. Grade bei Kleidern bevorzuge ich eigentlich Reißverschlüsse und diese dann auch bevorzugt seitlich und nicht am Rücken. Am Rücken ist es, aus den von dir genannten Gründen, meist sowieso unpraktisch und man neigt dazu, oft mit den Haaren dort hängen zu bleiben. Außerdem finde ich, dass weder Knöpfe noch Reißverschlüsse sonderlich hübsch aussehen, weshalb ich lieber welche mit seitlichem Reißverschluss kaufe, der sich dann besser verstecken lässt - da hat man das Problem mit den Haaren dann nicht.
Wenn man aber keine andere Wahl hat, als ein Kleid mit einem Reißverschluss oder einem Knopf am Rücken zu tragen, dann würde ich es so machen, wie du es bereits angedeutet hast. Ich würde dann die Haare entweder komplett hochstecken oder zur Seite tragen. Grade, wenn man doch mal alleine ist, ist es lästig, wenn man immer andere Leute bitten muss einem zu helfen.
Ich habe, Gott sei Dank, recht wenige Kleider die mit einem Knopf geschlossen werden denn diese nerven mich tierisch. Und nicht weil sich meine Haare darin verfangen sondern weil ich diese winzigen Knöpfe oftmals nur schwer zu bekomme, oder im nach hinein wieder auf. Die Knöpfe die im Nacken abgebracht sind, sind meistens keine „normalen“ Knöpfe sondern welche mit Stoffüberzug. Vermutlich liegt es daran das der Stoff der Schlaufe einfach nicht so gut über den Stoff überzogenen Knopf rutscht aber ich brauche bei diesen Knöpfen oftmals sogar Hilfe um diese im Nacken zu schließen.
Deshalb vermeide ich es mittlerweile Kleidungsstücke zu kaufen die ich im Nacken mit einem Knopf schließen muss. Das Einklemmen von Haaren kenne ich aber natürlich trotzdem. Allerdings passiert mir das fast ausschließlich mit Reißverschlüssen. Ich stecke mir die Haare in solchen Fällen also immer hoch. Eine Freundin von mir hat bei ihrem Kleid allerdings auch schon einmal den Reißverschluss oben ab geklebt. Ihr Freund hat ein kleines Stück Masking Tape oben über den Reißverschluss geklebt und durch die Haare die darüber gefallen sind hat man das anschließend nicht einmal mehr gesehen. Sie schwört darauf, ich persönlich habe es aber noch nicht getestet.
Ich habe 2 Shirts, die im Nacken verschlossen werden, wobei das ein runder Knopf ist und man quasi ein Band darüber zieht. Diese Shirts trage ich mittlerweile nur noch mit einem Dutt, weil meine Haare ständig darin hängenbleiben und das ist dann natürlich alles andere als schön. Von den Shirts kann ich mich so aber auch nicht trennen, da ich sie schön finde und ansonsten sehen sie auch super an mir aus. Andere Teile der Art habe ich mir dann aber nicht gekauft.
Ich hatte mal ein T-Shirt, das auch so einen Knopf am Nacken hatte und ich muss sagen, dass ich da auch mehr als einmal mit meinen Haaren hängen geblieben bin. Ich konnte mich immer selber befreien und brauchte dabei keine Hilfe, aber nervig war es doch schon etwas. Da das ein recht alltägliches T-Shirt war, hatte ich auch keine Hochsteckfrisur oder so etwas und wollte meine Haare auch nicht hochstecken, nur damit sie sich nicht im Knopf vom T-Shirt verfangen.
Ich kann mir gut vorstellen, wie ärgerlich es sein kann, wenn man sich mit den Haaren an einem Knopf auf dem Rücken verfängt. Mir ist das zum Glück noch nicht passiert, aber ich achte bei Kleidung auch generell darauf, dass sie bequem und unkompliziert ist. Ein Knopf im Nacken ist sicherlich praktisch, wenn man das Kleid schnell öffnen oder schließen möchte, aber wenn man lange Haare hat, kann das schnell zu einem Problem werden.
Ich würde wohl eher darauf achten, dass das Kleid keinen Knopf im Nacken hat oder die Haare komplett hochstecken, um ein Verheddern zu vermeiden. Wenn das Kleid aber unbedingt einen Knopf haben soll, dann würde ich mir die Haare so frisieren, dass sie nicht im Weg sind. Eine schöne Hochsteckfrisur wäre in diesem Fall sicherlich eine gute Option.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1666mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2450mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?