Mit den Freunden in einem gemeinsamen Bett schlafen?

vom 13.11.2015, 18:26 Uhr

Es kam schon einige Male vor, dass ich mit meiner Freundin in einem Bett geschlafen habe. Wenn ich bei ihr war oder sie bei mir, dann kam es öfter vor, dass wir dann auch gemeinsam in einem Bett geschlafen haben. Besonders dann, wenn wir davor gemeinsam feiern waren und eine von uns mitten in der Nacht nicht mehr nach Hause gekommen wäre, war das ganz praktisch, zumal wir da auch nicht immer andere Möglichkeiten hatten, den anderen irgendwo schlafen zu lassen.

In einem großen Bett finde ich das auch nicht weiter schlimm, aber eigentlich ist es mir schon lieber, wenn ich alleine oder mit meinem Partner gemeinsam in einem Bett schlafe. Mit Freunden ist das immer ein wenig merkwürdig, wobei ich das aber auch nur mit sehr guten, weiblichen Freunden machen würde. Lasst ihr Freunde durchaus auch manchmal gemeinsam mit euch in eurem Bett schlafen oder würdet ihr euch nicht wohl dabei fühlen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da mein Bett nur 1,40m breit ist, habe ich das schon ganz gerne für mich alleine. Dass jemand spontan bei mir übernachten musste, kam nun auch noch nicht vor und wenn, dann würde ich lieber das Sofa anbieten, das ist nämlich groß genug.

Mit einer Freundin in einem Bett geschlafen habe ich das letzte Mal als Teenager. Das war im Urlaub und in dem Ferienhaus gab es irgendwie nur Schlafzimmer mit Ehebetten und die mussten auch alle genutzt werden aufgrund der Personenzahl. Unangenehm fand ich das nicht, aber man muss sich schon gut kennen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich brauche meinen Platz auch und ich mag sonst keine anderen Menschen in meinem Bett, aber ich habe auch schon bei einem Kumpel im gleichen Bett übernachtet und das hat mich nie gestört. Leider war sein Bett aber extrem unbequem, daher habe ich kein Auge zugebracht.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich früher während der Schulzeit ab und zu bei Freunden übernachtet habe, die nur ein relativ kleines Zimmer hatten, in dem nicht genug Platz für einen Schlafsack war, habe ich auch schon mal mit im Bett geschlafen.

Auch andersrum war das einmal der Fall, da ich nach meinem Umzug in eine neue Stadt mehrere Freunde aus dem alten Wohnort eingeladen habe, die wegen der Entfernung über Nacht geblieben sind. Zwei von ihnen haben sich dann ein Schlafsofa geteilt und eine Freundin schlief mit mir in meinem Bett.

Im Prinzip hatte ich nie ein großes Problem damit und würde es wahrscheinlich auch heute noch machen, wenn es keine andere Alternative gäbe. Lediglich mit männlichen Bekannten würde ich nicht mehr in einem gemeinsamen Bett übernachten, da ich mittlerweile einen Freund habe und es dadurch doch ein seltsames Gefühl wäre.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde das nicht weiter schlimm und habe selbst schon neben meinem besten Freund geschlafen. Die Fronten zwischen uns sind klar und wenn jeder weiß, dass da nichts läuft, ist es schon in Ordnung. Immer würde ich das auch nicht machen, aber wenn wir abends mal länger weg waren und das bei ihm im Ort war, kam das schon mal vor, wenn auch nicht oft. Ich denke, dass das Freunde schon mal machen können im Notfall.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich schlafe auch heute noch mit meinem besten Freund in einem Bett, wenn wir mal unterwegs waren oder den Abend miteinander verbringen. Es klingt zwar ungewöhnlich für eine Frau, dass sie mit einem fremden Mann in einem Bett schläft und einige Menschen haben mir auch schon unterstellt, dass mein bester Freund und ich was miteinander haben, aber wir kennen uns seit Kindesbeinen an und da läuft nichts.

Aber ich muss gestehen, dass mein bester Freund auch die große Ausnahme ist, mit anderen Freunden in einem Bett zu schlafen, das mag ich überhaupt nicht. Dann schlafe ich sogar lieber auf dem Fußboden. Bei meinem besten Freund macht mir das nichts aus, aber ich musste mal mit einer Freundin in einem Bett schlafen und das war mir schon unangenehm und das mochte ich auch nicht wirklich.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Und das kommt bei mir auch schon manchmal noch vor, wenn auch natürlich nicht so oft wie in meinen Teenagerzeiten. Meine beste Freundin wohnt am Land und wenn Sie dann mal beim feiern einen über den Durst trinkt und somit nicht mehr fahren kann, kommt es schon auch mal vor das Sie dann bei mir übernachtet.

Wenn dann die ganze Mädelsclique da ist, und die Schlafcouch somit auch ausgelastet ist, darf Sie auch gerne mal bei mir im Bett schlafen. Bei einem kleineren Bett könnte es schon sein das es mich auch stören würde, aber bei meinem großen Bett habe ich kein Problem damit. Schließlich kommt man sich da ja nicht in die Quere. Das kann ich aber natürlich nur machen wenn mein Mann gerade nicht zu Hause ist, was eh sehr selten ist.

Ich finde es immer ganz lustig weil wir so, oft bei mir zuhause noch ein wenig weiter feiern und anschließend gleich schlafen können. Das hat immer so ein Pyjamaparty-Feeling und erinnert mich an meine Teenagerzeit. Kann man ruhig auch mal mit mitte zwanzig noch machen. Alt und spießig wird man noch früh genug. Und so oft geht man ja eh nicht mehr weg wie früher. Da kann man es die seltenen Male ruhig mal krachen lassen. :D

Wo es jedoch ein paar Mal öfter passiert das ich mit einer Freundin in einem Bett schlafe ist im Urlaub. Ich reise wahnsinnig gern und viel, deshalb muss ich bei meinen Reisen oft auch auf mein Budget achten. Und da ein Einzelzimmer oft doppelt so teuer ist als ein Doppelzimmer, schlafen wir dann oft im gleichen Zimmer. Sind zwei Betten vorhanden: Klasse. Ist nur ein großes da: auch nicht schlimm.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde es nicht so schlimm, wenn ich mit einem Freund in einem gemeinsamen Bett schlafe, aber das sollte man schon vorher mit dem Partner abklären. Getrennte Betten sind mir natürlich lieber, aber manchmal ist das eben nicht möglich und dann ist es auch okay. Am liebsten habe ich es eigentlich, wenn ich ein ganzes Bett für mich alleine habe und mich schön breit machen kann. Aber nach einer Partynacht ist der Schlaf meistens sowieso nicht erholsam und da spielt das auch keine große Rolle mehr.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^