Mit den Eltern gemeinsam auf der Spielekonsole spielen?
Als Teenager habe ich immer sehr gerne mit meiner Mutter auf der Spielekonsole gespielt. Gerade solche Rennspiele oder auch Tetris haben uns beiden Spaß gemacht, so dass wir oftmals einen ganzen Abend gemeinsam gespielt hatten. Dabei haben wir uns dann immer auch noch unterhalten und es war auch immer ein lustiger Abend, den wir sicherlich einmal die Woche gemeinsam gemacht haben.
Mittlerweile spielen wir jedoch seit vielen Jahren nicht mehr, weil irgendwie immer die Zeit oder die Lust gefehlt hat und seit ich nicht mehr zu Hause wohne, geht das ja auch nicht mehr so einfach. Allerdings könnte ich es mir schon vorstellen, das einmal wieder zu machen.
Habt ihr früher auch öfter mit euren Eltern gemeinsam auf der Spielekonsole gespielt oder macht das noch immer? Welche Spiele bevorzugt ihr dafür?
Mit meiner Mama habe ich nie gezockt, aber ich mache das mit meiner Schwester zusammen bei ihr mit unseren Kinder. Ich selber besitze nämlich keine, aber die haben eine Wii und dann spielen wir mit den vier Kids, also immer in Vierergruppen am liebsten Mario Kart und das ist einfach super lustig und macht eine menge Spaß und man muss wirklich sagen das meine Schwester und ich, also die Mamas, die ehrgeizigsten sind.
Ich muss sagen das ich viele Spiele heute einfach nur noch langweilig finde und ich sie deshalb auch nicht mehr mit spielen würde, aber eigentlich kann ich das allen nur empfehlen mal eine Runde mit den Kindern zu zocken.
Ich habe im Grundschulalter gerne mit meinem Vater an der Konsole gezockt. Wir haben damals gerne Super Mario gespielt und ich war Luigi.
Ich habe natürlich immer verloren, er konnte das besser als ich, auch wenn ich viel häufiger damit gespielt habe als er. Mit meiner Mutter habe ich nie gespielt, die hatte eher Interesse an einzelnen Spielen wie Tetris oder so und die wollte dann auch immer ihre Ruhe haben und nutzte das eher als Entspannung.
Als ich klein war, habe ich ziemlich oft mit meinen Eltern gespielt. Meistens war es dann Mario Kart oder auch Wii Sports. Und es hat echt ne Menge Spaß gemacht, und manchmal spielte man dann stundenlang zusammen.
Leider ist dies nicht mehr möglich, da meine Eltern lange arbeiten müssen und auch wegen der Schule ist es zeitlich nicht mehr so einfach. Aber falls wir mal die Zeit haben, so spielen ab und zu mal gegeneinander. Auch wenn meine Geschwister oder ich dann meistens gewinnen.
Meine Eltern haben mit mir nicht auf meinen Spielkonsolen gespielt. Dafür hatten sie auch einfach zu wenig technisches Verständnis oder auch keine Lust. Dafür habe ich aber mit meinen größeren Brüdern darauf gespielt. Wobei wir dann immer normale Spiele gespielt haben und uns da einfach abgewechselt haben.