Mit dem Zug oder Auto an die Ostsee fahren?

vom 14.10.2015, 17:45 Uhr

Viele von uns haben einen Führerschein und könnten theoretisch mit dem Auto an die Ostsee fahren. Der Trend geht gerade in den Sommermonaten dahin, das immer mehr Menschen zum Urlaub machen mit dem Zug dort hin fahren, um die Fahrt mehr genießen zu können und weil es unter Umständen billiger ist.

Seid ihr auch solche Zugfahrer und wenn ja, könnt ihr die Fahrt wirklich genießen und lernt ihr während der Reise neue Leute kennen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich fahre überhaupt nicht mehr gerne mit dem Zug, weil das für mich mehr Stress ist, als würde man selber fahren. Aktuell haben wir zwar kein Auto, was sich in den nächsten Monaten aber ändern wird, aber ich würde mir das mit der Bahn nicht antun. Mit den ganzen Verspätungen macht das für mich einfach keinen Sinn. Zumal ich auch nicht ungern Auto fahre.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich fahre am liebsten mit dem Auto oder einen Fernbus. Ich finde, dass Zugfahren meist teurer ist und auch nicht unbedingt entspannend. Dagegen habe ich das Fahren mit dem Fernbus absolut für mich entdeckt. Einige Unternehmen haben sogar ein super Unterhaltungsprogramm im Bus, so dass die Fahrt noch viel schneller vergeht. Auch über Nacht fahren finde ich sehr gut, dann kann man einfach ein paar Stunden schlafen bis man angekommen ist.

Ansonsten nutze ich meistens das Auto, da ich dort dann auch am Urlaubsort einfach flexibler bin. Wenn man zusammen fährt kann man sich ja in diesem Fall genauso die Benzinkosten teilen. Ich fahre aber auch gerne Auto und sehe das nicht unbedingt als enorme Anstrengung. Wer sich lieber zurücklehnen und entspannen will, sollte dann wahrscheinlich eher auf andere Verkehrsmittel, wie Zug oder Bus zurückgreifen,

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit dem Zug würde ich definitiv nicht mehr in den Urlaub fahren. Bei uns war es einmal so, dass der Anschlusszug nicht fahren konnte, durfte oder konnte. Er wurde auf jeden Fall gestrichen und wir mussten dann 2 Stunden warten um weiter fahren zu können. Meine Eltern habe ich zum Glück nach Berlin zu ihrem Flieger gebracht, da sie sonst mit dem Zug durch Hochwasser nicht angekommen wären. Mit dem Auto zu fahren hat also definitiv Vorteile.

Mit dem Hund fahren wir sowieso lieber Auto, da man sich die Pausen anders einteilen kann und es für das Tier auch weniger Stress bedeutet. So laden wir alles einmal ins Auto und können alles mitnehmen was wir möchten und brauchen es nicht permanent durch sie Gegend tragen. Wenn es nur für eine Kurzstrecke ist, empfinde ich Zugfahrten auch mal recht entspannt, da man sich die Suche nach einem Parkplatz sparen kann.

Wir sind auch gerade auf die Insel Rügen gefahren und haben dort ein Ferienhaus mit Hund und Selbstverpflegung über die Pfingstfeiertage gebucht. Im Auto konnten wir so noch gut Verpflegung mitnehmen, Pausen machen wann wir wollten und haben nicht viel länger gebraucht, als wir mit dem Zug gebraucht hätten. Zudem ist man so auch jederzeit mobil und braucht sich nicht über die örtlichen Verkehrsmittel zu erkundigen.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir fahren immer mit dem Auto in den Urlaub, waren bis jetzt aber auch nur hier in Deutschland. Da wir direkt in der Mitte wohnen, ist auch alles gleich leicht zu erreichen. Auch an die Ostsee sind wir schon mit dem Auto gefahren. Ich selbst komme von dort, deswegen sind wir öfter da. Mit dem Auto ist es einfach praktischer, man ist mobil vor Ort und kann jederzeit Pausen oder einen kleinen Abstecher zu einem interessanten Ort unterwegs machen.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^