Mit dem Vorrat an Kleidung nie zufrieden sein
Ich habe zwar viel Kleidung, aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dann doch nichts Passendes zu finden. Das kennt man sicherlich als Vorurteil gegen manche Frauen, dass die vor dem Kleiderschrank stehen und der ist voll bis oben, aber die Frau beklagt sich, dass sie nichts hat. Das könnte ich sein, aber es ist eben wirklich so. Man will ja nicht immer das Gleiche tragen und irgendwie habe ich dann eine Sehnsucht nach etwas Neuem oder nach Mode, die ich eben noch nicht getragen habe oder die neu ist.
Seid ihr mit eurem Vorrat an Kleidung zufrieden oder fehlt euch auch manchmal das Passende, obwohl ihr viel habt?
Ich bin mit meinem Kleidervorrat nicht zwangläufig zufrieden, was aber eher daran liegt, weil ich vor einem halben Jahr wirklich Unmengen aussortiert habe und ich die Lücken seitdem schließen muss. Dieser Schritt war aber auch notwendig, da ich durch meinen Gewichtsverlust mittlerweile eine ganze Größe weniger tragen muss und viele der alten Klamotten an mir herunterhingen wie Zelte.
Das sah einfach nicht mehr schön aus, sodass ich eben alles aussortiert habe und mich jetzt nach und nach neu mit Röcken, Blusen, Hosen etc. eindecke. Aber das hat eben seine Zeit, es eilt ja nicht und ich stresse mich deswegen auch nicht.
Ich habe vor einiger Zeit mal ordentlich aussortiert und kaufe seither bewusster und gezielter ein. Wenn ich früher nicht das Passende hatte lag das meistens daran, dass ich mir bei einem Teil nicht vor dem Kauf überlegt hatte, wie ich es kombinieren kann. Von allen diesen Teilen habe ich mich getrennt.
Ich habe immer noch ziemlich viel Kleidung, aber ich habe nicht mehr dieses Problem, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Außerdem habe ich alles, was möglich ist, aufgehängt und nach Farben sortiert, das hilft auch sehr bei der Übersicht.
Aber natürlich habe ich fast immer ein paar Teile auf meiner Wunschliste, die ich noch gerne hätte. Ich kann gut ohne diese Teile leben, der Mangel verursacht in mir auch keine Unzufriedenheit, aber es wäre eben schön, wenn ich diese Teile irgendwann finden und meiner Garderobe hinzufügen könnte.
Ich bin äußerst zufrieden mit der Kleidung, die ich habe. Ich würde schon sagen, dass ich überdurchschnittlich viel Kleidung habe, so dass ich eigentlich für jeden Anlass und jede Gelegenheit etwas Passendes habe. Ich habe jede Menge Hosen, Kleider, Röcke, Oberteile, Jacken und Westen und wohl elegante, als auch sportliche Kleidung.
Ich besitze sowohl sehr viel Sommerkleidung, als auch sehr viel Winterkleidung und in meinem Schrank sind auch sehr viele Farben vertreten. Von daher besitze ich im Prinzip wirklich alles, was man so braucht und gebrauchen kann und damit bin ich schon sehr zufrieden, weil es mir eben an nichts fehlt und ich mich nie darüber ärgern muss, dass ich bestimmte Kleidungsstücke nicht besitze.
Bei mir ist es auch so, dass ich mir eigentlich nie etwas Neues zum Anziehen kaufen muss, wenn ein besonderer Anlass ansteht, da ich sehr viel Kleidung habe, so dass eben für jeden Anlass etwas Passendes dabei ist. Somit habe ich auch wirklich mehr als genug Kleidung und es kommt bei mir nie vor, dass ich mir denke, dass ich unbedingt noch einen sehr viel größeren Vorrat haben muss. Das ist nicht der Fall und ich bin ziemlich zufrieden mit dem, was ich habe und mache mir im Alltag eigentlich auch kaum Gedanken über Kleidungsstücke, die ich haben will.
Dennoch kommt es auch bei mir natürlich vor, dass ich mir regelmäßig neue Kleidungsstücke kaufe. Allerdings ist es bei mir nie so, dass ich mir gezielt vornehme, mir etwas Neues zum Anziehen zu kaufen, da ich ja einfach nichts brauche. Stattdessen ist es eher der Fall, dass ich zufällig etwas Hübsches im Internet entdecke, was ich haben möchte oder zufällig beim Stadtbummel etwas finde. Dabei gehe ich durchaus auch gezielt shoppen, wobei ich da aber auch nicht unglücklich bin, wenn ich nicht mit neuer Kleidung, sondern nur mit neuen Büchern nach Hause komme.
Ich habe nicht so viel Kleidung wie manche Frauen, die ich kenne, aber trotzdem würde ich schon sagen, dass ich mit dem Vorrat an Kleidung, den ich habe, zufrieden bin. Natürlich kommt es auch bei mir mal vor, dass ich gerne etwas anderes anziehen würde, was ich aber nicht habe. Dann finde ich aber schon immer den geeigneten Ersatz und bin damit auch halbwegs zufrieden. Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu den Frauen, die sich bei vollem Kleiderschrank beschweren, dass sie nichts zum Anziehen hätten.
Ich bin der Meinung, dass mein Kleiderschrank noch ausbaufähig ist. Ich habe wirklich Unmengen an Kleidungsstücken und bin mittlerweile dabei, grundlegend auszumisten und mal den ganzen unpassenden Billigschrott rauszuschmeißen. Ich habe überdurchschnittlich viel Kleidung, aber ich habe in den letzten drei Wochen schon drei Kleidersäcke mit Altlasten entsorgt.
Ich habe an sich für jeden Anlass das passende Kleidungsstück, nur Kleider und Röcke sind bei mir noch recht mau bestückt. Da ich aber 30 Kilo abgenommen habe, muss halt sowieso einiges an Kleidung raus und ich traue mich sogar mittlerweile wieder Röcke zu tragen, so dass hier noch einige Teile dazukommen werden.
Ich besitze komischerweise sehr viel Winterkleidung und recht wenig Sommerkleidung. Ich mag aber auch eher den klassischen Stil und Schnitt und deswegen verirren sich mehr Pullover und solche Dinge in meinen Kleiderschrank. Ich muss jedoch gestehen, dass ich immer etwas zu bemängeln finde und sei es nur eine Strumpfhose, die ich nicht in der entsprechenden Farbe besitze und mir unbedingt holen muss.
Ich habe mir an sich nie großartig Gedanken um meine Kleidung gemacht, aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass Kleidung schon Einiges ausmacht und teilweise auch förderlich sein kann, gerade wenn man sich passend kleidet. Ich bin aber auch zufrieden, wenn ich mal so wie gestern, nur mit den üblichen Pflegeprodukten und einem Buch, von meinem Shoppingtrip zurückkehre und mal keine Kleidung im Körbchen habe. Es muss nicht immer Kleidung sein.
Ich würde schon sagen, dass ich ausreichend Kleidung habe. Wenn nicht sogar zu viel. Aber ich muss auch gestehen, dass doch einige Fehlkäufe bzw. Schrankleichen dabei sind, die ich immer mal aussortiere. Ich habe trotzdem auch oft das Gefühl, dass ich für einen bevorstehenden Anlass einfach nicht das Richtige im Schrank habe.
Ich denke, dass es auch irgendwie typisch Frau entspricht und in der Hinsicht wirklich ähnlich bin wie andere. Ich tue mich dann auch schwer etwas zu finden und habe oft Zweifel, ob das Outfit dann auch passend ist. Ich müsste mir nicht immer etwas Neues kaufen und mache das auch nicht. Ich fange meist schon vorzeitig an nach einem Outfit im Schrank zu schauen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?