Mit dem Partner über Politik reden sinnvoll?

vom 11.01.2015, 16:32 Uhr

Ich finde, dass man in einer funktionierenden Beziehung über alles miteinander reden können sollte. In einer Beziehung sollte man keine gravierenden Geheimnisse voreinander haben und sich auch nicht schämen, bestimmte Themen anzusprechen. Der Partner sollte doch immerhin derjenige sein, dem man am meisten vertraut und den man über alles liebt.

Von daher ist es doch normal, dass man mit ihm dann auch über Gott und die Welt sprechen können sollte und man sollte da auch keine Hemmungen haben. Wenn man zueinander steht und sich liebt, kann ein Gespräch über Politik nun sicherlich nicht die Beziehung zerstören, wobei man allerdings schon annähernd einer Meinung sein sollte, was das Thema angeht.

Ich interessiere mich ehrlich gesagt kaum für Politik, mein Partner etwas mehr. Ich bin auch schnell gelangweilt, was diese Themen angeht, wobei ich nun nicht direkt jedes Gespräch abblocke, was darum geht. Ich rede schon ab und zu mit meinem Freund darüber, wobei ich nur keine Lust auf ausführliche Diskussionen habe. Allerdings sind wir auch weitestgehend einer Meinung, was dieses Thema betrifft, so dass es da ohnehin nicht besonders viel zu diskutieren gibt.

Auch wenn ich mich nicht so extrem für Politik interessiere, käme es für mich dennoch nicht in Frage, mit jemandem zusammen zu sein, der einer rechten Partei angehören würde. So etwas wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium und mit solchen Menschen möchte ich ehrlich gesagt auch privat so wenig wie möglich zu tun haben. Von daher ist es mir schon wichtig, zumindest zu wissen, wie mein Freund über Politik denkt und was seine Ansichten sind. Immerhin wäre es schlimm, das erst nach einiger Zeit Beziehung zu erfahren.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge