Mit dem Ex Partner zusammen arbeiten - habt ihr es erlebt?

vom 09.05.2015, 03:26 Uhr

Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt. Ihrer Ansicht nach ist sie damit sehr glücklich, denn die beiden hatten sich schon eine Weile nicht mehr gut verstanden und sie fühlt sich nun "befreit".

Allerdings haben die beiden sich vor einigen Jahren bei ihrer Ausbildung kennengelernt und arbeiten nun noch zusammen, was natürlich für beide merkwürdig ist. Da er auch noch Gefühle für sie hegt, kommt es immer wieder zu merkwürdigen Situationen, weshalb sie nun überlegt, sich eine neue Stelle zu suchen, was ich eine ziemlich drastische Maßnahme finde, vor allem weil sie dort eigentlich glücklich ist.

Wart ihr bereits in einer ähnlichen Situation in der ihr mit ihrem euren Ex Partner zusammen arbeiten musstet? Falls ja, wie sah die Situation aus? Habt ihr euch weiterhin verstanden und seid dauerhaft dort geblieben oder hat es nicht geklappt? Falls ihr noch nie in einer solchen Situation wart, denkt ihr, ihr könntet es?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es kommt doch auf den Grund an, warum man sich getrennt hat. Ich meine, wenn es irgendwelche Gründe sind, wodurch einer immer noch beleidigt ist und man nicht friedlich auseinander gegangen ist, dann wäre ein Jobwechsel schon sinnvoll wie ich finde. Aber wenn man vorher alles geklärt hat, dann sehe ich da kein Problem.

Eine Freundin von mir war mal mit einem Mann zusammen, mit dem es einfach nicht funktioniert hat. Die beiden haben dann ein klärendes Gespräch geführt und festgestellt, dass die beiden sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben und damit viel zu verschieden waren, sodass eine Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Für solche Sachen kann niemand etwas und da sehe ich auch kein Problem, warum man nicht menschlich und kollegial miteinander umgehen können sollte.

Wenn allerdings Untreue oder andere Gründe für eine Trennung vorliegen sehe ich keinen anderen Ausweg als auch beruflich getrennte Wege zu gehen. Ich finde es schwierig hier etwas präzisere Ratschläge zu erteilen wenn man gar nicht weiß was da zwischen den beiden war, was zu einer Trennung geführt hat.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn ich mich von meinem Partner trennen würde, mit dem ich zusammenarbeite, würde ich auch den Job wechseln. Ich meine es ist einfach nicht fair dann dort noch weiter zu arbeiten und den Ex dann auch immer noch zu provozieren. Man kann ja Gefühle nicht einfach abstellen. Selber war ich nicht in so einer Situation und kann mir auch nicht vorstellen in eine solche zu kommen, aber wenn würde ich die Stelle wechseln.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^