Mit dem eigenen Auto nach England fahren?

vom 25.04.2016, 23:28 Uhr

Würdet Ihr Euch trauen, mit dem eigenen Auto nach England zu fahren? In England gibt es ja bekanntlich Linksverkehr und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man dann unfallfrei fahren kann, wenn das Steuer auch links ist. Vielleicht geht dies ja mit etwas Übung, aber ich würde mir dann doch lieber vor Ort einen Mietwagen nehmen. Wie stellt Ihr Euch den Verkehr in England vor?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Es geht ziemlich gut mit einem Linkslenker. Auf kurvigen Strecken ist es natürlich sehr ungewohnt, da muss man aufpassen, dass man nicht in die gewohnte Routine verfällt. Parkhäuser sind allein extrem nervig, denn wenn man nicht gerade einen alten Mini fährt, muss man aussteigen, um die Schranke zu bedienen. Überholen ist sehr unangenehm, aber auch das geht.

Außerdem darf man nicht vergessen die Scheinwerfer abzukleben, sonst kann es teuer werden. Traut man sich England im Linkslenker nicht zu, sollte man einen Mietwagen mit Automatik zu buchen. Denn mit links schalten ist auch nicht jedermanns Sache.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge