Mit Blousons automatisch fülliger aussehen, als man ist?
Ich persönlich mag Blousons nicht besonders gerne. Auch wenn ich viele dieser Jacken ganz hübsch finde, finde ich sie einfach unpraktisch. Obwohl ich recht schlank bin, wirke ich damit schnell aufgeplustert, wie ich finde und Blousons wie dieser lassen mich einfach fülliger wirken. Außerdem rutscht der Blouson auch ganz schnell hoch, wenn man die Arme anhebt und der Reißverschluss geschlossen ist, was ich auch immer sehr nervig finde. Und um die Jacke immer nur offen zu tragen, würde ich sie mir nicht kaufen.
Tragen Blousons bei euch auch immer etwas auf und würdet ihr deshalb darauf verzichten, so etwas anzuziehen? Oder mögt ihr Blousons grundsätzlich gerne?
Ich bin nicht sicher, ob ich das so richtig sehe. Aber ist die Jacke auf dem Bild am Saum unten gerafft? Auf mich wirkt das so als wäre sie leicht gerafft, vielleicht ist das aber auch eine optische Täuschung. Gerade so eine Raffung ist mir aber schon wichtig, denn die darf nicht vorhanden sein, wenn die Sachen für mich sein sollen.
Denn ich habe eine Sanduhr-Figur und bei mir ist es optimal, die Taille zu betonen. Da diese Jacke aber meine Hüften eher betonen würde, würde ich automatisch viel dicker aussehen als ich bin und darauf habe ich keine Lust. Aber auch sonst finde ich diese Jacke nicht besonders ansprechend, was die Farbe und die Musterung angeht.
Die Jacke auf dem Bild wirkt nicht so schön. Sie sieht von den Farben, aber auch von der Länge her nicht so schön aus. Man sieht ihr an, dass sie bald hochrutschen wird. Das finde ich dann auch immer sehr nervig. Wobei ich es nicht schlimm finde, wenn ein Oberteil ein bisschen aufträgt. Wenn man schlank ist, kann man sich das doch leisten.
Ich mag den Schnitt überhaupt nicht und an mir sieht das auch nicht gut aus, wobei mich der Bund unten allerdings am meisten stört, das mag ich bei Jacken einfach nicht, wenn sie unten so zusammen gerafft sind.
Es gibt durchaus Jacken in diesem Schnitt, die eine schöne Farbe oder ein schönes Muster haben. Ich hatte letzten Winter eine anprobiert, die das perfekte Karomuster hatte. Wenn das ein anderer Schnitt gewesen wäre hätte ich die Jacke sofort gekauft, weil der Stoff einfach toll war. Aber so musste sie dann leider im Geschäft bleiben.