Mit bestimmten Personen nicht wetten wollen?
Mein Partner wettet auf Arbeit gerne mit seinen Arbeitskollegen über diverse Kleinigkeiten. Die Einsätze sind dabei nie besonders wertvoll und in der Regel handelt es sich dabei dann um einen Schoko-Riegel, den man dann gewinnen kann. Aber ich habe auch schon festgestellt, dass er mit seinem Kollegen viel lieber wettet als mit mir.
Er kommt gerne nach der Arbeit nach Hause und erzählt, worum diesmal gewettet wurde und dass er schon wieder einen Duplo-Riegel gewonnen hätte. Wenn er von den Wetten erzählt, dann gewinnt immer er und nicht sein Kollege. Ich kann aber nicht sagen, ob er es verschweigt, wenn er mal eine Wette verliert oder ob er wirklich immer gewinnt. Aber da das nicht so wichtig für mich zu wissen ist, hake ich da auch nicht unbedingt nach.
So häufig er aber mit seinem Kollegen über Kleinigkeiten wettet, will er mit mir aber so gut wie gar nicht wetten. Wenn ich ihm eine Wette vorschlage, sagt er meistens, dass ihm das zu "heiß" ist und lehnt eine Wette ab. Vielleicht ist er unsicher bei vielen Wetten, die ich vorschlage. Denn manche Menschen wetten ja auch nur, wenn sie sich hundertprozentig sicher sind, dass sie gewinnen werden.
Gibt es bestimmte Personen, mit denen ihr grundsätzlich nicht wetten wollt? Woran liegt das und um welche Personen handelt es sich dabei?
Ich kenne eigentlich niemanden, mit dem ich nicht auch wetten würde. Mir ist es im Prinzip auch völlig egal, ob ich gewinne oder nicht. Eine Wette passiert ja meistens mit Sachen, die man nicht so gut einplanen kann und somit ist da immer eine Chance auch für meinen Wettgegner. Ich würde mit jedem wetten.