Mit bestimmten Nusssorten das Hautbild verbessern?
Im Zusammenhang mit der Hautkrankheit Rosacea habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man täglich bzw. regelmäßig ein paar Haselnüsse isst. Das würde dazu beitragen, dass das Hautbild schöner würde und die Krankheit nicht ganz so schlimm ausbricht. Ich bin da etwas skeptisch und denke, dass es sicherlich nur bei leichten Formen von Rosacea etwas bewirken kann.
Meint ihr, dass man mit bestimmten Nusssorten durchaus das Hautbild verbessern kann? Hört man nicht eher das Gegenteil, dass es durch die Fette in Nüssen eher zu Hautunreinheiten kommt? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Bei welchen Hauterkrankungen kann der Verzehr von Nüssen wirklich hilfreich sein?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du wegen deiner Hautprobleme nicht zu einem Ernährungsmediziner gegangen bist um dich da beraten zu lassen. Ich habe im Internet so einige Tipps gelesen, wie man Hautprobleme wie Rosacea, Neurodermitis oder Akne durch die Ernährung positiv beeinflussen kann. Ich glaube nicht, dass es an Nüssen alleine liegt, wenn das Hautbild besser wird. Es kommt eher auf die gesamte Ernährung an.