Mit Baby direkt vor oder neben Musikboxen stehen?

vom 15.05.2017, 07:14 Uhr

Als ich auf einer Maifeier war, habe ich eine junge Mutter gesehen, die mit ihrem Baby auf dem Arm direkt vor den Musikboxen herum tanzte. Die Musik war recht laut und mir schon unangenehm, obwohl ich einige Meter davon entfernt stand.

Ich habe mich gefragt, ob es nicht eher schädlich für das Baby ist, wenn es so nah an den Musikboxen auf dem Arm getragen wird. Das Baby gab keinen laut von sich, aber die Mutter schien auch ziemlich unbeschwert zu sein und schaukelte und tanzte mit dem Baby auf dem Arm herum.

Ist es für Babys nicht schädlich, wenn sie sich so nah vor Musikboxen aufhalten? Kann dass die Ohren nicht schon in dem Alter in Mitleidenschaft ziehen oder dem Baby auch Schmerzen bereiten? Sollte man es als Eltern nicht vermeiden, mit einem Baby so nah an lauten Musikboxen zu stehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Natürlich kann man damit auch das Gehör von einem Baby bereits schädigen. Diese sind in dem Alter sogar noch recht anfällig und auch für einen Erwachsenen ist es nicht der Brüller, wenn man sich vor einer Musikbox hinstellt denn mit jeder weiteren Minute gehen damit auch weitere Funktionen verloren. Auch die Fraktion mit "nur kurz geht schon" oder "ich mach das ja nicht immer" hat dabei wohl ebenfalls nichts verstanden.

Bei einem Baby ist alles noch etwas kleiner und zarter. Wenn du dort eine Ruptur im Trommelfell hast, dann kannst du daran erst einmal nichts machen und musst bis zu einer gewissen Größe abwarten bis du das korrigieren kannst oder musst alle paar Monate nachträglich operieren lassen, da auch diese Teile an einem Kind noch wachsen. Entsprechen vermeidet man das und sucht solche Veranstaltungen mit einem Baby gar nicht erst auf, steht dort nicht an der Musikbox und setzt dem Kind einem Pelltor auf, wenn es denn schon mit muss.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Es ist auf jeden Fall sehr schädlich für Babys. Das Problem ist ja auch, dass die Babys Musik ganz gerne mögen, aber gar nicht sofort merken, wie sehr das eigentlich in der Lautstärke schadet. Die Ohren sind auf jeden Fall sehr empfindlich bei Lautstärke und deswegen muss man aufpassen. Bei solchen Musikboxen sollte man mitdenken und das Baby nicht davor zerren und lieber mal einen Gehörschutz nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^