Mit Autokennzeichen bestimmte Dinge verbinden?

vom 25.08.2015, 12:53 Uhr

Wenn man im Straßenverkehr unterwegs ist, dann sieht man natürlich zwangsläufig sehr viele unterschiedliche Kennzeichen. Manchmal sind lustige Kombination dabei und manchmal einfach gewöhnliche Kennzeichen. Dabei geht es mir häufig so, dass ich die Kennzeichen mit irgendwelchen Dingen verbinde. Das können ganz gewöhnliche Dinge, wie meine Heimatstadt, oder aber völlig verrückte Dinge sein.

Bestimmte Kennzeichen erinnern mich an Urlaube. Manche Kennzeichen erinnern ich auch einfach an alte Freunde, Freundinnen oder Bekanntschaften. Mir ist auch mal ein Auto mit einem Kennzeichen entgegen gekommen, das mich an das Pokern erinnert hat. Das sind also immer so bestimmte Dinge, die einfach durch die Kennzeichen ausgelöst werden.

Kennt ihr solche Situationen? Verbindet ihr auch mit Autokennzeichen irgendwelche bestimmten Dinge? Welche Dinge sind das? Wann habt ihr das letzte Mal etwas mit einem Kennzeichen verbunden?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Es kommt schon mal vor, dass ich Autokennzeichen mit bestimmten Dingen verbinde. Wenn mir ein Auto mit dem Kennzeichen eines Ortes entgegen kommt, in dem ich schon mal Urlaub gemacht habe zum Beispiel. Dann denke ich schon an den Urlaub und wie mir der Urlaub gefallen hat. Ähnlich ist es, wenn mir ein Auto aus einem Ort entgegen kommt, wo Freunde von mir leben, auch dann muss ich daran denken, wie es ihnen gerade geht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich verbinde nur mit Autokennzeichen etwas, wenn ich eben Beziehungen in diese Orte habe oder selbst früher in dieser Gegend gelebt habe. Es ist aber nicht so, dass ich mit Autokennzeichen Assoziationen habe wie beispielsweise Pokern oder so. Ich denke dann nur an die Orte, was ich dort erlebt habe oder welche Angehörigen ich dort habe mehr nicht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Über fremde Autokennzeichnen kann ich mich manchmal amüsieren, das ist auch eine schöne Ablenkung auf langen Autobahnfahrten. Natürlich erinnere ich mich dann auch manchmal gerne an irgendwelche Urlaube wo ich dann auch in diesem Landkreis unterwegs war. Ich denke dass macht bestimmt jeder.

Mein Autokennzeichen macht für Außenstehende allerdings nicht viel her, ich hatte es jedenfalls mit Bedacht gewählt. Die Buchstabenkonstellation des Landkreises lässt sich mit nichts kombinieren, aber die folgenden Buchstaben geben die ersten zwei Buchstaben meines Namens und auch meines Wohnortes wieder. Bei der dreistelligen Zahl habe ich den Zulassungsmonat und das Zulassungsjahr (815) mit drin damit ich nie den TÜV und die jährliche Durchsicht vergesse.

Jetzt kommt aber der Clou! Die umgedrehte Buchstabenkombination erinnert mich an den Hochzeitstag und den Monat. Clever, was ?

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge