Mit Auto in fremder Stadt erst Parkleitsysteme anschauen

vom 21.03.2016, 17:50 Uhr

Wir machen viel Städtefahrten mit dem Auto. Wenn wir vor haben in eine fremde Stadt zu fahren, schaut mein Partner sich im Internet erst einmal die Parkleitsysteme der Stadt an um zu sehen, wo man eventuell parken kann. Oft hilft das schon sehr, damit man dann auch dort parkt wo man gerne hin möchte.

Schaut ihr euch die Parkleitsysteme einer fremden Stadt im Vorfeld im Internet an oder fahrt ihr einfach so in die Stadt und hofft dort Parkplätze zu finden? Helfen euch diese Parkleitsysteme?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Kommt drauf an in welche Stadt ich fahre. Bei manchen fahre ich einfach auf gut Glück los und hoffe auf einen Parkplatz, bei anderen schaue ich vorher nach wo ich vielleicht parken könnte. Auch ist sowas bei mir immer mit der Zeitfrage verbunden, also ob ich genug Zeit habe oder einen straffen Zeitplan einhalten muss. Wenn ich wegen einem Termin in die Stadt muss, schaue ich schon vorher nach, wo ich parken kann. Wenn es jedoch nur zum Freizeitspaß ist, ist mir das nicht so wichtig.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge