Mit altem Android-Smartphone noch ins Internet?

vom 29.05.2018, 15:54 Uhr

Immer mehr Android-Nutzer bemängeln, dass die Halbwertszeit ihres Handys - jedenfalls in Sachen Software immer kürzer wird. Denn man kauft ein Gerät und es wird manchmal schon in sechs Monaten nicht mehr aktualisiert. In einigen Fällen kommt es bereits mit einer veralteten Version auf den Markt kommt.

Ein Bekannter von mir hat mir nun geraten, mit meinem zwei Jahre alten Telefon mit Android 6.0 nicht mehr ins Internet zu gehen und mir dann baldmöglichst ein neues Smartphone zuzulegen. Wie sind eure Erfahrungen mit alten Smartphones? Geht ihr noch ins Internet mit einem alten Android-System? Oder holt ihr euch alle zwei Jahre mit dem Vertragsupdate ein neues Modell?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Entschuldige das ich es so offen sage, aber das ist totaler Blödsinn. Ich habe seit 3 Jahren ca. ein LG G3. Das wurde mit Android 5.0 ausgeliefert und das ganze funktioniert reibungslos. Jetzt hat eine Hausbank mir eine Mail geschrieben das ich mein Android upgraden sollte, da 5.0 nicht mehr unterstützt wird. Jetzt habe ich auf Android 6.0 upgegraded (OMG was für ein Wort) und jetzt werde ich für weitere zwei Jahre Ruhe haben. So lange du deine Apps (Virenscanner) aktuell hältst, ist das alles kein Problem.

» Silli1 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,20 »