Mit Alltagssachen ins Bett legen

vom 25.11.2016, 22:01 Uhr

Wenn ich nach Hause komme, ist das Erste, das ich tue, in der Regel meine Alltagssachen gegen bequemere Kleidung einzutauschen, welche allein für die Zeit zu Hause vorbehalten ist. Zum Beispiel im Winter gibt es nichts Schöneres, als bei Kakao oder Tee im Bett zu liegen und ein gutes Buch zu lesen.

Eine Sache, die ich aber niemals in Alltagsbekleidung guten Gewissens tun könnte, wenn ich weiß, dass ich in der selben Kleidung bereits in öffentlichen Gebäuden oder Verkehrsmitteln und wer weiß wo noch war. Die Vorstellung, all die Keime mit an einen Rückzugsort zu nehmen, ist mir schlichtweg unangenehm. Das selbe Verhaltensmuster kenne ich auch von vielen meiner Freunde. Verhalte ich mich in diesem Zusammenhang albern oder teilt ihr meine Ansichten?

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde deine Ansichten überhaupt nicht albern, mir geht es genauso. Wobei ich nicht ausschließlich Zuhause Klamotten trage, die nur für die eigenen vier Wände vorgesehen sind. Ein T-Shirt für den Sommer trage ich im Winter auch gerne mal einfach Zuhause, natürlich gewaschen.

Bei einem Unterhemd stört mich es auch nicht, wenn ich es im Alltag getragen habe und mich damit ins Bett lege, da noch ein anderes Kleidungsstück über dem Unterhemd getragen wird. Die Ausnahme ist natürlich ein durchgeschwitzes und schlecht riechendes Unterhemd, das trage ich natürlich nicht im Bett.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Was soll daran albern sein? Ich finde es ehrlich gesagt auch alles andere als hygienisch und gemütlich sich mit einer Jeans oder ähnlichem ins Bett zu legen.

Ich mache das genauso, in der Regel komme ich nach Hause und ziehe mir bequeme Sachen an, mir ist das doch egal, wie ich zu Hause rumlaufe, da sieht mich ja niemand, naja fast niemand. Das schont die Hosen doch deutlich und auch andere Kleidungsstücke und zum anderen finde ich es doch wirklich auch deutlich hygienischer. Ich ziehe mir ja auch die Schuhe an der Tür aus, aber nicht nur an denen klebt alles mögliche.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde es auch nicht albern. Immerhin war man mit den anderen Sachen draußen unterwegs und weiß auch nicht was da alles so an Dreck und so weiter dran ist. Es ist aber auch einfach bequemer sich in luftigeren Sachen hinzusetzen und sich auszuruhen nach einem Arbeitsalltag. Man schließt dann auch gedanklich besser mit der Arbeit ab, wenn man die Kleidung wechselt, finde ich.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich benutze das Bett nur zum schlafen und nicht um darin mit einer Tasse Kakao zu sitzen oder sonstige Dinge zu machen. Zum schlafen habe ich in der Regel auch nichts an, daher stellt sich die Frage mit den Alltagsklamotten im Bett bei mir auch gar nicht.

Wenn ich Zuhause ankomme, dann landet meine Uniform auch erst einmal an ganz anderer Stelle, aber einfach nur weil ich nach meinem Dienst aus dieser hinaus möchte, da eng geschnürte Stiefel, im Sommer das ganze wie ein Brutkasten isoliert und im Winter wird die komplette Kälte durchgelassen.

Wegen der Hygiene wenn ihr da alle so bedenken habt, dann sollte man einfach mal häufiger die Bettwäsche waschen. Empfohlen ist das ohnehin alle 14 Tage, wenn man die Bettwäsche über Monate drauf lässt, dann hat man auch mit anderen Klamotten Zuhause darin eine wahre Keimburg selbst gezüchtet. Gleiches auch wenn die Wechselklamotten für Zuhause nicht regelmäßig in der Maschine landen sondern über Wochen durch getragen werden. Denn die Keime sitzen nicht nur an der Kleidung sondern gehen auch durch diese hindurch auf die Haut. Daher würde das ganze wirklich effizient erst etwas bringen, wenn man sich direkt duscht, dann umzieht und dann erst auf sein Bett begibt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Sorae hat geschrieben:Wegen der Hygiene wenn ihr da alle so bedenken habt, dann sollte man einfach mal häufiger die Bettwäsche waschen. Empfohlen ist das ohnehin alle 14 Tage, wenn man die Bettwäsche über Monate drauf lässt, dann hat man auch mit anderen Klamotten Zuhause darin eine wahre Keimburg selbst gezüchtet. Gleiches auch wenn die Wechselklamotten für Zuhause nicht regelmäßig in der Maschine landen sondern über Wochen durch getragen werden.

Wer sagt denn, das wir das alle nicht machen? Ich wechsel meine Bettwäsche in der Regel alle 10-14 Tage, manchmal sogar noch ein wenig früher. Auch meine Klamotten für zu Hause werden nicht über Wochen oder Monate angezogen, alleine schon weil auch die irgendwann mal anfangen würden zu Müffeln und das ist echt mal fies. Bäh. Auch die werden in der Regel alle 2-3 Tage gewechselt, das liegt auch immer ein wenig daran, was ich zu Hause noch so gemacht habe.

Also da glaube ich kaum, das ich mir zu Hause eine Brutstätte von Keimen züchte, denn regelmäßig duschen gehe ich auch.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch meine Sachen für zu Hause die ich gleich anziehe wenn ich Heim komme und nicht noch einmal los muss. Allerdings ist es bei uns so das wir nur im Schlafzimmer sind um zu schlafen.

Jetzt bei dem kalten Wetter trinke ich auch gerne einen Tee aber den genieße ich in der Küche oder im Wohnzimmer. Letztes Jahr im Winter haben wir oft nachdem wir draußen im Schnee gespielt haben uns schnell umgezogen einen Tee gekocht uns Kekse geschnappt um es uns mit einer Decke auf dem Sofa gemütlich zu machen.

Kenne es auch nicht im Bekanntenkreis das sich jemand mit seinen Sachen ins Bett legt und dort einen Kakao trinkt. Wenn einer krank ist kann ich es verstehen wenn er seinen Tee im Bett trinkt, aber da hat man eigentlich auch keine Alltagssachen an.

» sunshine251176 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 26,27 »

Bei uns ist es so, dass wir uns umziehen, wenn wir nach Hause kommen. Also wenn ich zum Beispiel von der Arbeit nach Hause komme, ziehe ich bequeme Joggingsachen an, mit denen ich dann auf der Couch sitze oder koche und esse oder ich mache den Haushalt damit. Ich sitze in diesen Klamotten aber nie im Bett, auch wenn sie theoretisch keimärmer sind als die Sachen, mit denen ich zur Arbeit und wieder nach Hause gefahren bin.

Ich sitze eigentlich nie großartig im Bett um dort etwas zu tun und mich zu beschäftigen. Es kommt schon vor, dass ich direkt vor dem Schlafen gehen noch etwas in einem Buch lese, aber dann sitze ich schon in Schlafsachen im Bett und brauche im Prinzip nur noch das Buch zur Seite zu legen und das Licht zu löschen, damit ich schlafen kann.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich trage zu Hause keine speziellen Sachen, außer ich mache natürlich irgendwas spezielles wie zum Beispiel im Garten arbeiten, und ich halte mich im Alltag nicht an Orten auf, die so keimverseucht sind, dass ich mir Sorgen um die Hygiene meiner Kleidung machen muss.

Außerdem kaufe ich keine Kleidung, die ich unbequem finde und bei der ich den Drang verspüre sie mir so schnell wie möglich auszuziehen wenn ich mich unbeobachtet fühle. Ich lasse selbst hohe Schuhe im Laden stehen, wenn ich darin nicht ordentlich laufen kann. Aber Schuhe ziehe ich zu Hause natürlich eh aus.

Wenn ich mich ins Bett lege trage ich aber immer meine Schlafsachen. Ich habe einen Stapel alte T-Shirts zum Schlafe und zum Sport, davon nehme ich dann eines. Ich fände es sehr merkwürdig mich mit normaler Kleidung, egal ob "Alltagssachen" oder "bequemer Kleidung", ins Bett zu legen. Und essen und trinken würde ich nur im Bett, wenn ich wirklich schwer krank wäre.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge