Mit 27 bei Problemen Mama vorschicken?

vom 23.02.2016, 17:21 Uhr

Sorae hat geschrieben:Die Frage ist auch eher, ist das ein einmaliges Ereignis gewesen das die Mutter vorgeschickt wurde oder passiert das ständig?

Meine Bekannte hat ständig Geldprobleme und kann damit einfach nicht umgehen. Sie erzählt dann auch immer wieder gerne, dass gerade, wenn sie mal wieder Geldprobleme hat und mit irgendwelchen Rechnungen nicht klar kommt, sie vor ihren Großeltern oder ihrer Mutter so lange jammern und klagen muss, dass von da eben entweder Geld oder Hilfe herbeigeeilt kommt, wie jetzt am Beispiel mit der Mutter, die sich um die Tierarztrechnung kümmert.

Also ein Einzelfall ist das sicherlich nicht und das hat auch mit Trauer nichts zu tun. Sie hat eben von klein auf gelernt, wie man Menschen manipuliert und dass man (als Scheidungskind) nur mal kurz auf die Tränendrüse drücken muss und man bekommt direkt was man will. Bedenklich finde ich das auf jeden Fall, schließlich geht sie auf die 30 zu, ein Kind ist unterwegs und wie soll sie sich selbstständig um ein Kind kümmern, wenn sie sich selbst noch benimmt wie ein Kind und bei sowas ständig Mama vorschickt? Gerade Finanzen und finanzielle Probleme gehören zum Erwachsenwerden dazu, da sollte man in dem Alter auch alleine mit klarkommen finde ich.

Das fängt schon damit an, dass sie ständig herumjammert, dass sie nicht weiß wie sie die Werkstattrechnungen vom Auto bezahlen soll. Dann soll der Partner noch den Führerschein machen, schließlich kommen regelmäßige Tierarztrechnungen dazu (bei 3 Hunden und mittlerweile 2 Katzen). Sie hat nicht mal Geld für die Ausstattung ihres ersten Kindes übrig und jammert ständig, dass das Geld nicht reicht. Da ist es kein Wunder, dass die Mutter dann zu fragwürdigen Methoden greift und die Tierarztrechnung mit Hilfe von ein wenig Druck um knapp 800€ nach unten korrigiert wird.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge