Missverständnisse durch gleiche Städte- oder Straßennamen?

vom 04.05.2016, 20:21 Uhr

Ich hatte vor einiger Zeit ein blödes Missverständnis, als es darum ging, meine Uni zu finden. Ich wollte zum ersten Mal dahin, wobei ich mich an dem Straßennamen orientiert hatte, in dem meine Fakultät, in die ich musste, war.

Laut Google Maps gab es genau die Straße mit genau der Hausnummer nur in einem Vorort der Stadt, wobei ich mir dachte, dass das schon so passen würde. Letztendlich war ich mitten in einem winzigen Dorf und stand in der richtigen Straße und vor dem richtigen Gebäude, wobei es sich aber um eine Metzgerei handelte.

Im Endeffekt habe ich es doch noch rechtzeitig zur richtigen Fakultät zum Campus geschafft, da ich viel früher los bin. Diese Straße gab es mit der Hausnummer da tatsächlich doch nochmal, auch wenn Google Maps mir etwas anderes weismachen wollte.

Eine Freundin wollte sich mal zu einem Blind Date mit einem jungen Mann in Biberach treffen, wobei beide im Endeffekt in einem anderen Biberach am Bahnhof standen und sich wunderten, wo der andere denn bleibt. Hattet ihr auch schon Missverständnisse durch gleiche Städte- oder Straßennamen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Manche Städte werden ja schon durch den Namen differenziert. Bestes Beispiel ist immer noch Frankfurt/Main und Frankfurt/Oder. Ich habe aber auch schon festgestellt, dass manche Straßennamen häufiger vorkommen. In gefühlt jeder Großstadt gibt es Straßennamen wie "Koblenzer Straße", "Frankfurter Straße" oder "Berliner Straße". In einigen Großstädten kommen Straßennamen sogar doppelt vor, da muss man vorher die richtige Postleitzahl recherchieren, sonst landet man versehentlich dort, wo man eigentlich gar nicht hin wollte. :D

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^