Minderjährige Flüchtlinge genauer kontrollieren?

vom 03.01.2017, 21:01 Uhr

Es hat sich bis in jedes aktuelle Fluchtland herumgesprochen, dass minderjährige Flüchtlinge nicht abgeschoben und abgelehnt werden, selbst wenn ihr Land keinen Fluchtgrund aufweist. Dadurch fiel der Bundesregierung oder den Flüchtlingsunterkünften, dem BAMF sowie den Kontrollpunkten auf, dass immer mehr angeblich minderjährige Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind. Bei vielen darf das Minderjährig aber deutlich angezweifelt werden.

Ich bin keine "Gegnerin" der Flüchtlingspolitik als solche. Ich bin ebenso der Meinung, dass wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Syrien helfen müssen. Auch aus einigen Gebieten Afghanistans wäre das zutreffen sowie aus muslimisch geprägten Gebieten in Zentralafrika, wo die sexuelle Orientierung teilweise zum Tode führen kann, die Christen verfolgt werden und mehr. Das steht außer Frage und im Grunde nicht zur Debatte.

Doch es ist auffällig, wie viele angeblich minderjährig sind und wie bewusst Eltern, Verwandte & Co jetzt all jene auf die gefährliche und unverantwortliche Reise nach Deutschland schicken in der Hoffnung, durch ihre Kids ein angenehmes Leben mit mehr Geld & Co zu erhalten. Denn viele haben eben keine Qualifikation um als Einwanderer zu gelten und keine Hoffnung auf Asyl, sodass die Kids vorgeschoben werden oder erwachsene wissentlich lügen, was ihr Alter angeht.

Hussein K ist hier mal wieder ein gutes Beispiel, der ja schon 2013 in Griechenland 17 Jahre war und in Deutschland 3 Jahre später noch immer! Dieser Artikel setzt sich auch etwas skeptischer mit dem gesamten Zustrom an Minderjährigen Flüchtlingen auseinander und gibt auch zu denken, was den Steuerzahler das eigentlich kostet.

Da viele natürlich (bei einigen wirklich und andere bewusst) die Pässe fehlen, stellt es sich immer für die Behörden als äußerst schwierig dar, die Minderjährigen der Lüge zu ertappen oder nicht. Doch wie wäre es mit mehr Kontrollen, genauere Kontrollen der Herkünfte mit Übersetzern sowie nur Sachleistungen in Form von Essen, Bekleidung & Co, bis man die Identität aus den jeweiligen Ländern bestätigt bekommen würde?

Dieser afghanische Flüchtling hier soll zum Beispiel 17 Jahre sein und unter dem Facebook-Posting wurde sehr viel diskutiert. Doch circa 96 Prozent aller Kommentare, egal welcher Nation waren sich sicher, dass der niemals 17 sein kann und deswegen hat mich das ein wenig zur Idee des Threads gebracht.

Ich bin der Meinung, dass man mehr tun muss, was denkt Ihr? Wird Deutschland bewusst mit dem "Minderjährigen Status für Flüchtlinge" belogen und viele nutzen es aus, sodass mehr Kontrollen notwendig sind? Was denkt ihr darüber?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Im Fernsehen wurde gezeigt, wie einfach die Flüchtlinge noch vor der Einreise an falsche Pässe kommen. Sie sagten sogar, dass die Flüchtlinge über nicht wenig Geld verfügen. Denn solche Pässe sind nicht billig, wenn sie auch täuschend echt wirken sollen. Man kann nur durch eine bestimmte Lampe sehen, ob der Pass wirklich falsch ist oder echt. So kommen Flüchtlinge an Pässe mit verschiedenen Namen und Alter und keiner merkt es. Oder sie verlieren ganz einfach ihren Pass um nicht kontrolliert werden zu können.

Ich bin bestimmt auch kein Mensch, der gegen Ausländer ist und ich bin auch der Meinung, dass man den Menschen helfen muss, wenn sie wirklich Hilfe brauchen. Aber ich denke auch, dass Menschen ohne Pass nicht einreisen dürften und direkt wieder abgeschoben werden müssen. Denn sonst nimmt es Überhand und spricht sich auch herum.

Heute wurde erst gesagt, dass Deutschland 2/3 der ganzen Flüchtlinge, die in der EU sind aufgenommen hat. Danach kommt Italien und ein ganz geringer Rest ist auf die anderen EU Länder verteilt. Warum ist das wohl so? Weil Deutschland alles aufnimmt und nicht groß schaut. Ehe sie nach Deutschland kommen haben sie keine Pässe mehr oder falsche Pässe und das macht viele Deutsche auch wütend und dies wird dann wieder als rechtes Gedankengut betitelt, obwohl man eigentlich gar nicht so denkt.

Die Kontrollen müssen einfach viel größer sein und wenn irgendwas nicht richtig erscheint, dann muss man konsequent sein. Sonst wird es immer mehr und das schaffen wir dann ganz bestimmt nicht mehr.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke auch, dass es ja mittlerweile wirklich bekannt ist, wie schnell Flüchtlinge alleine an gefälschte Pässe herankommen. Es gab vor Kurzem einen Artikel, dass man in Griechenland die gefälschten Pässe förmlich an einem Kiosk kaufen könnte, was doch unsere Regierung in ihrer freizügigen Einreise etwas ändern lassen sollte, aber leider passiert nichts.

Immer wieder wird behauptet, dass die Grenzkontrollen zu teuer sein, aber die Weihnachtsmärkte und Silvesterfeiern konnte man derart heftig sichern? Das kommt einem doch auch überhaupt nicht suspekt vor. Hinzu kommt, dass es auch bekannt ist, dass viele beim Alter lügen und ich bin da auf Wolfgang Bosbach seine Seite, dass all jene, die keine Papiere haben, hier nicht ungehindert einreisen dürfen.

Man sieht doch, was wir jetzt davon haben. Zig Marokkaner, Tunesier und Algerier, die sich bereits allen Strafregistern bedienen. Ausnahmen gibt es zu wenige. Wir haben hier Menschen, die schon seit Jahren wie in klein Marokko in Düsseldorf auffällig werden und wir nicht abschieben können. Durch mangelnde Kontrollen haben wir nun weiteren die Tür geöffnet und sind jetzt am heulen, dass genau diese als brutal, bedingungslos, gefährlich und aggressiv bezeichnet werden? Was die Statistiken ja auch beweisen.

Hussein K und viele weitere sind nicht minderjährig, aber behaupten es. Deswegen finde ich auch, dass die Kontrollen intensiver sein sollten und wer keinen Pass hat, der sollte auch erst einmal nicht hier her dürfen. Sonst stehen wir von den Problemen, wie wir diese am Ende wieder abschieben, was ja ebenso wie die Unterbringung & Co viel Geld kostet.

Ich finde in der Tat, dass Deutschland sehr fahrlässig handelt und unter Frau Merkel scheint da keine Änderung in Sicht zu sein. Sehr traurig. Denn sie tut noch immer so, als hätte es als das schon vorher gegeben und so ist es nun einmal nicht richtig. Damit lügt sie Berichte von Job Centern und Polizei sowie Bundespolizei weg.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



@Kätzchen: Als ich so ca. 15 Jahre alt war und das ist schon ca. 40 Jahre her, war auf unserer Straße ein Sozialbau weiter hinten. Dort zogen zu der Zeit in eine 4 Zimmer Wohnung 8 junge Männer aus Pakistan ein. Angeblich auch politisch verfolgt und sie könnten nicht zurück. Alle behaupteten minderjährig zu sein.

Das war damals schon so und sie hatten auch Pässe. Allerdings sahen sie weitaus älter aus als sie angegeben haben und als ich dann ein paar Jahre älter war und einen dieser Männer wieder getroffen habe, war der schon grau und faltig. :lol:

Damals war nicht Merkel an der Macht und dennoch sehe ich es genauso wie damals. Die Schwemme damals waren die Afghanen und die Pakistanis.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Früher gab es hier die tolle Story von Arno Dübel. Da gab es noch schöne Missbrauchsdebatten und immer neue Sanktionen. Ohne komplett ausgefüllten Antrag mit allen Nachweisen über die letzten 2 Jahre, den Kontoauszügen der letzten 3 Monate im Original und dem Personalausweis bekommt kein Deutscher Geld. Ein Zuwanderer geht hier einfach illegal über die Grenze und schreit Asyl und bekommt nicht nur Geld, sondern wird auch noch beklatscht und wird mit Möbeln bespendet.

14 Identitäten wie im Fall Amri sind kein Problem. Natürlich lockt dies genau die falschen Personen an. Ohne Pass dürfte niemand mehr nach Deutschland einreisen oder einen Asylantrag stellen. Dies sollte auch altersunabhängig geschehen. Statt Altenpflegern und Ärzten bekommen wir nun Terror und einen Polizeistaat. Natürlich sollte dem möglichst schnell entgegengewirkt werden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.01.2017, 14:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron