Mindere Qualität wenn Sportbekleidung langsam trocknet?

vom 05.09.2017, 10:10 Uhr

Meine Sportbekleidung trocknet eigentlich in der Regel sehr schnell, da sie eben aus einem bestimmten Material ist, dass schnell trocknend sein soll. Bisher hat das auch immer funktioniert und die Sportsachen waren immer die ersten Kleidungsstücke, die ich von der Leine nehmen konnte.

Nun habe ich eine neue Sportleggings, bei der das aber anders ist. Die Beine trocknen auch recht gut und schnell, aber der Hosenbund bleibt doch recht lange noch feucht. Dieser ist etwas dicker und mit einem Gummi innen. Nun meinte eine Freundin schon, dass diese Sporthose sicher von minderer Qualität wäre, wenn sie eben viel länger zum trocknen bräuchte.

Meint ihr, dass die Qualität bei der Trocknungsdauer von Sportbekleidung eine große Rolle spielt? Ist es wirklich so, dass hochwertigere Bekleidung da schneller trocknet? Oder macht das eigentlich keinen großen Unterschied? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wie schnell ein Sportkleidungsstück trocknet ist für mich nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal und auch nichts, worauf ich beim Kauf achte. Wenn die Hose an dieser Stelle so viel dicker ist, macht es doch Sinn, dass sie dort nicht so schnell trocknet. Sollte die Hose nicht direkt etwas mit Sport zu tun haben, bei dem man garantiert nass wird, weiß ich nicht, warum das einen Qualitätsmangel darstellen sollte.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^