Militärparaden erstrebenswert und sinnvoll?

vom 07.02.2018, 09:26 Uhr

Ich las in der Zeitung, dass US-Präsident Trump wohl das Verteidigungsministerium mit der Planung einer Militärparade nach französischem Vorbild in Washington beauftragt hat. Was haltet ihr persönlich von Militärparaden? Findet ihr, dass das zu den Dingen gehört, die jedes Land haben sollte oder ist das total überflüssig? Würdet ihr euch eine offizielle Militärparade auch für Deutschland wünschen oder seid ihr froh, dass es so etwas hier nicht gibt?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Trump möchte nur zeigen, was für ein Spinner er ist, mit den Ketten rasseln und allen anderen Angst machen. Militärparaden halte ich für sinnfrei. Sie sollen abschreckend wirken und ein Land ganz groß darstellen. Russland, China und Nordkorea sind da ja besonders groß drin. Warum die Franzosen sowas brauchen, um sich groß zu fühlen, weiß ich nicht.

Es zeigt in meinen Augen eher Schwäche, als Stärke. Denn wenn ich anderen zeigen muss, wie stark ich angeblich bin, zeige ich ja auch zu viel von meinem Arsenal. Und Trumps angebliche Äußerung, dass er das viel größer machen will, oder so ähnlich, zeigt ja auch den Größenwahn, der dahinter steckt. Also nur Egomist!

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge