Merkwürdige Kombination von Lebensmitteln

vom 31.01.2016, 22:58 Uhr

Es gibt Menschen, die kombinieren Lebensmittel, die andere Menschen nie zusammen essen würden. Relativ normal ist ja mittlerweile die Kombination von Nutellabrot mit Käse oder Gurke. Aber letztens erzählte mir doch tatsächlich jemand, dass die Pommes von McDonalds sehr lecker mit dem Eis von McDonalds schmecken würde. Da dachte ich mir, wie kommt man auf so eine Idee?

Kennt ihr weitere gewöhnungsbedürftige Kombinationen? Wie findet ihr solche Essgewohnheiten? Oder esst ihr eventuell auch etwas, was andere überhaupt nicht kombinieren würden?

» capella12 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 28,66 »

Also, ich kenne Leute, die schwören auf diese Kombination von Mc Donalds Pommes mit dem Eis von Mc Donalds. Es gibt auch viele, die Chips oder andere salzige Snacks mit Schokolade, etc mögen. Ich selber mag sowas gar nicht, entweder süß oder salzig.

» tammy1972 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 16,96 »

Über Pommes mit Eis oder Schokosoße wurde ja bereits in einem anderen Thread diskutiert, und das ist beispielsweise eine solche Kombination, die ich persönlich etwas seltsam finde und mir nicht besonders lecker vorstelle.

Ansonsten fällt mir noch ein, dass mein Freund früher sehr gerne sein Frühstücks-Käsebrot zusätzlich mit Erdbeermarmelade bestrichen hat. Anfangs fand ich diese Verbindung auch etwas bizarr, aber ich habe festgestellt, dass es sogar ganz lecker schmeckt. Dass man andere Käsesorten wie Camembert oder Ziegenkäse häufiger in Kombination mit süßem Fruchtkompott genießt, war mir ja bekannt aber von Gouda und Co kannte ich das bis dahin eben nicht. Heutzutage schmiert sich mein Freund jetzt ab und zu Brote mit Erdnussbutter und Honig. Das ist nicht so mein Fall, aber ich mag Erdnussbutter ohnehin nicht gerne.

Ich hatte als Kind noch eine seltsame Vorliebe für Frühstücks-Lyoner mit Zucker. Warum, weiß ich nicht aber ich habe immer eine Prise Zucker auf mein Wurstbrot gestreut. Mittlerweile finde ich die Vorstellung, dass mir das einmal geschmeckt hat, aber sehr befremdlich.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich hatte als Kind die Macke, dass ich gerne alles mit Mayonnaise gegessen habe. Sogar Bratwurst habe ich in reichlich Mayonnaise getunkt und so gegessen. Mittlerweile wird mir schlecht bei dem Gedanken und ich esse entweder nur Curry Gewürz Ketchup einer bestimmten Marke, oder aber ich mische Tomatenketchup mit Mayonnaise, aber Mayonnaise pur kann ich so nicht mehr essen. Interessant, wie sich der Geschmack teilweise ändert.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich selbst gehöre zu den Menschen, die solche gewöhnungsbedürftige Kombinationen nicht verstehen. Ich probiere so etwas selbst nicht aus und komme erst recht nicht auf die Idee, Lebensmittel merkwürdig zu kombinieren. Mein Mann ist dagegen einer dieser Menschen, wo man schon beim Zuschauen oft den Kopf schüttelt. Salami mit Süßem kombiniert, Fisch mit süßem Aufstrich usw.

Wie er auf solche Ideen und Kombinationen kommt, kann er mir selbst nicht erklären. Dazu sagt er immer nur, dass er ja die einzelnen Lebensmittel unabhängig voneinander auch mag, wieso dann nicht auch die Kombination? Selbst nach zehn Jahren habe ich mich an diese "Macke" nicht gewöhnt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Aus diesem Grund schüttle ich weiterhin den Kopf und lasse es ihm schmecken.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Olly173 hat geschrieben:Ich hatte als Kind die Macke, dass ich gerne alles mit Mayonnaise gegessen habe.

Das habe ich nicht nur als Kind so gemacht, sondern das mache ich noch immer so. Ich liebe Mayonnaise einfach total. Ich gebe auch über alles Mögliche immer Mayonnaise und davon reichlich. Gerade zu Kartoffeln gehört das für mich unbedingt dazu, aber auch zu Tofu-Würstchen, Pommes, Farmkartoffeln, Frühlingsrollen, Kroketten, Sandwiches und zu vielem mehr. Ich finde das aber ehrlich gesagt gar nicht so merkwürdig. Mir schmeckt das Essen so einfach besser und ich liebe Mayo, auch wenn ich natürlich weiß, dass diese alles andere als gesund ist.

Ich kombiniere sonst noch sehr gerne süß mit deftig, aber das ist ja nicht wirklich ungewöhnlich. Ich koche viel mit Ananas und Mango, zu Käse mag ich Obst immer sehr gerne. Allerdings ist das ja nicht wirklich ungewöhnlich, weil Pizza Hawaii ja auch recht beliebt ist. Ansonsten fallen mir nun keine merkwürdigen Kombinationen von mir ein.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge