Merkwürdig wenn Schauspieler attraktiver als Originalperson?

vom 04.06.2015, 14:42 Uhr

Ab und an gibt es Kriminalsendungen im Fernsehen wo eine Person von einer Tat berichtet, die ihr passiert ist, beispielsweise Mietbetrug, ein Überfall oder so. Damit es für den Zuschauer unterhaltsamer und auch etwas verständlicher ist, wird diese Tat dann oftmals nochmal mit Schauspielern nachgespielt und das ganze wird dann in schwarz-weiß gezeigt und soll den Bericht der Person unterstreichen. Die Schauspieler die dafür eingesetzt werden, sehen den Originalpersonen auch immer ein wenig ähnlich, allerdings sind sie in der Regel attraktiver.

Ich selbst finde das dann immer ein bisschen verwirrend, man sieht dann immer den Schauspieler und dann die richtige Person und ich frage mich, warum die Erzählung alleine nicht ausreicht. Auf mich wirkt das einfach ein wenig komisch und vielleicht ist es für die Personen selbst auch merkwürdig, wenn sie von einer deutlich attraktiveren Person nachgespielt werden. Wie fändet ihr das, wenn man euch so nachspielen würde? Würdet ihr das wollen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Vielleicht fühlen sich die Original Personen einfach nicht attraktiv genug und wollen deswegen nicht selbst alles nachspielen. Jedoch finde ich es extrem unlogisch, wenn man diese Personen dann doch als "Erzähler" im jeweiligen Bericht sieht. Das ist irgendwie ein Widerspruch wie ich finde.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge