Merkt ihr den höheren Sauerstoffgehalt bei O²Active?

vom 13.02.2022, 20:40 Uhr

Ich bin ein bekennender Fan von Wasser mit Kohlensäure und dabei handelt es sich um eines meiner liebsten Getränke. Mittlerweile sind wir auf einen SodaStream umgestiegen, aber früher habe ich sehr gerne O²Active getrunken und auch regelmäßig gekauft. Auch heute kaufe ich manchmal noch gerne dieses Wasser, da ich einfach die Sorten "mit Geschmack" sehr mag.

Nun wirbt O²Active natürlich mit dem erhöhten Sauerstoffgehalt im Vergleich zu herkömmlichen Mineralwasser. Allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich diesen gar nicht wahrnehme. Das Wasser schmeckt für mich zwar sehr gut, aber es macht mich nicht "fitter" oder hat einen sonstigen Effekt auf mich. Wie sieht das bei euch aus? Merkt ihr den höheren Sauerstoffgehalt bei O²Active? Geht es euch mit diesem Wasser besser, fühlt ihr euch frischer? Oder schmeckt es euch einfach?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Du nimmst allein über die Atmung pro Tag rund 600 Gramm Sauerstoff auf. Und das ist ohne Sport und andere Anstrengungen gerechnet. So ein angereichertes Wässerchen hat weniger als 100 Milligramm pro Liter. Wie viel willst du davon trinken, um von dem Sauerstoff, der über die Schleimhäute aufgenommen wird, einen Effekt spürst? :lol:

Warum findest du als Fan von Wasser mit Kohlensäure Sauerstoff im Wasser so toll? Schließlich bevorzugst du nach eigener Aussage doch Kohlendioxid. Kohlendioxid ist übrigens in der Atemluft nur zu 0,4 Prozent enthalten. Nach der Logik der Hersteller der Sauerstoffwässerchen müsste dann ja herkömmliches Mineralwasser Atemnot verursachen.

Es kann ja nicht sein, dass das eine Gas im Verdauungstrakt wirkt und das andere nicht. :D Also nein, ich gebe kein Geld für angereichertes Wasser aus, dass ewig seit transportiert wird und in Einwegplastik daherkommt. Normaler Sprudelt aus dem Mineralbrunnen nebenan in der Mehrwegflasche ist da praktischer.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich verstehe nicht, was man da wie merken soll. Ich meine, ich trinke das Wasser und dann landet das in meinem Magen und mit meinem Magen atme ich nun definitiv nicht. Muss man dann seine Rülpser einatmen um irgendwas zu "merken"? Und wäre das nicht irgendwie wenig sozial akzeptiert? :lol:

Davon mal abgesehen - Sauerstoff direkt in die Nase (Pneumothorax) hat bei mir auch nicht dafür gesorgt, dass ich irgendwas tolles "gemerkt" hätte. Meine Werte wurden wohl besser, aber das wars dann auch schon.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^