Merkt euer Partner an eurer Laune, dass ihr Periode habt?

vom 10.03.2015, 20:33 Uhr

Ich habe schon öfters davon gehört, dass viele Männer es sofort merken, wenn ihre Frau oder Freundin ihre Periode hat, da sie dann besonders zickig ist. Es ist ja tatsächlich so, dass viele Frauen kurz vorher oder auch während der Periode Stimmungsschwankungen haben, besonders emotional oder launisch sind. Bei mir ist es da nicht anders, wobei mein Partner das noch nie speziell mit meiner Periode in Verbindung gebracht hat, soweit ich mich erinnern kann.

Wenn ich Hunger oder einfach lange nichts gegessen habe, dann bekomme ich aber auch immer recht ähnliche Symptome - ich werde launisch, zickig und aggressiv. Von daher fragt mein Freund immer eher direkt, ob ich Hunger habe, wenn sich bei mir wieder einmal so eine Verhaltensweise zeigt.

Merkt euer Partner an eurer Laune, wenn ihr eure Periode habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke nicht, dass ich zu den Frauen zähle, die während oder vor ihrer Periode launisch werden. Wenn ich zickig bin, so hat es andere Gründe, wie z.B. wenn ich hungrig, übermüdet oder gestresst bin. Oder aber auch wenn ich einen inneren Konflikt habe. Das ist meinem Partner auch klar. Er lässt mir dann entsprechend Freiraum oder bietet sich zum Reden an.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Während ich meine Periode habe, bin ich angeblich ein ganz anderer Mensch, sagt mein Partner. Das heißt ja, er merkt es. Er behauptet, ich habe sehr starke Stimmungsschwankungen und meine Laune dreht sich um 180 Grad, ohne das er weiß, was es auslösen könnte. Er findet auch, dass ich in der Zeit nah am Wasser gebaut bin. Komischerweise sieht nur er das so, andere merken mir das nicht unbedingt an. Vielleicht liegt es daran, dass er mich gut kennt und ihm Änderungen im meinem Verhalten schneller auffallen.

Andere Probleme, wie Heißhungerattacken oder eine schlechte Haut, habe ich zum Glück aber nicht. Davon bin ich immer verschont geblieben.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei mir war das früher so, dass ich kurz vor oder während der Periode sehr nah am Wasser gebaut war. Wenn ich beispielsweise denselben Film einmal während dieser "weinerlichen" Phase gesehen habe, habe ich wegen absoluten Kleinigkeiten im Film komplett überreagiert während ich zu einem anderen Zeitpunkt des Zyklus eher "eiskalt" war.

Da ich allerdings die Pille nehme und das schon seit geraumer Zeit, gibt es diesen Effekt gar nicht mehr. Dementsprechend würde ich mal behaupten, dass die Pille diese sentimentale Phase irgendwie abbremst und möglicherweise auch unterdrückt. Mein Partner zumindest merkt es gar nicht, wenn ich meine Periode habe.

Es kann dutzende Gründe haben, warum ich ausflippe. Es kann am Stress liegen sei es wegen Arbeit oder wegen der Uni. Es kann auch daran liegen, weil ich einfach einen bescheuerten Tag hatte und alles schief gelaufen ist und ich dann am Ende des Tages leicht überreagiere. Es kann aber auch sein, dass ich übermüdet bin und ich Hunger habe, dann werde ich sehr leicht zickig und aggressiv und das so lange, bis ich endlich wieder was zwischen die Zähne bekommen habe.

Mein Partner hat auch schon gemerkt, dass ich leichter "ausflippe", wenn ich Hunger habe. Ich schreib ihm ja immer von unterwegs, wenn ich zu ihm fahre, damit er in etwa weiß, wann er mit mir zu rechnen hat und ob und wie viel Verspätung die Bahn wieder hat. Er fragt dann auch oft nach, wann ich gegessen habe und je nachdem wie lange meine letzte Mahlzeit her ist, macht er schnell etwas zu essen, damit er mich auf diese Weise "besänftigen" kann wenn ich bei ihm angekommen bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^