Merkmale und Bedeutung eines Casual-Styles

vom 23.03.2016, 18:20 Uhr

Ich schaue manchmal "Shopping-Queen" und da ist oft com "Casual-Style" die Rede, wenn die Frauen die Kleiderschränke der anderen inspizieren. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, welche Merkmale so ein Casual-Style hat und woran man diesen Style festmacht. Was also ist und bedeutet genau dieser Casual-Style? Woran erkenne ich diesen Style und wann trägt man Casual?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Das sagt doch eigentlich schon der Name, oder? Das sind eben all die Sachen, die eher lässig, locker, zwanglos oder sportlich sind. Also die Sachen, die die meisten Leute halt in der Freizeit und nicht zur Arbeit tragen würden. Also Jeans und T-Shirt statt Anzug und Hemd oder ein Shirtkleid statt einem Kostüm.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Casual bedeutet einfach, dass man eher sportliche Kleidung trägt und nicht wirklich elegante Kleidung. Für mich ist das die Kleidung, die ich so im Alltag trage, wenn ich eben nichts besonderes anziehe. Der Gegensatz dazu ist dann schick, wie ich mich zum Beispiel bei einer Feier kleide, zu der ich eingeladen worden bin. Im Grunde ist casual für mich eine andere Bezeichnung für legere Kleidung.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge