Menü beim Handy aufräumen und sortieren?
Neulich habe ich im Labor eine Stoppuhr gebraucht und hatte keine Lust zum Spind zu gehen um mein Handy zu holen. Daher hat eine Kommilitonin mir ihr Handy geliehen und ich habe im Menü nach der Stoppuhr-App gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihr Handy deutlich aufgeräumter war, als meines. Mir ist vorher aber auch noch nie aufgefallen, dass man das Menü auch bearbeiten kann. Sie hat alle Apps in ihrem Menü ausgeblendet, die sie nie verwendet und es waren nur noch nützliche Apps da.
Diese hat sie dann auch sortiert und es gab drei Seiten mit Apps die jeweils nach ihrer Funktion geordnet waren (Tools, Einkaufen und Spiele). Auf diesen Seiten waren die Apps dann auch nochmal alphabetisch geordnet. Habt ihr das Menü auf eurem Handy aufgeräumt oder es so gelassen, wie es vorher gewesen ist? Ich habe mein Menü nicht aufgeräumt, verwende es aber eigentlich auch nur sehr selten. Was habt ihr im Menü verändert? Habt ihr bestimmte Apps versteckt und geordnet oder habt ihr nur die Anzeigeform verändert?
Als ich vor über zwei Jahren mein neues Galaxy S4 bekam, mein erstes Smartphone, musste ich das Gerät erstmal kennen lernen. Mittlerweile nach über 2 Jahren kenn ich mich bestens mit dem Smartphone aus.
Bei mir ist in der Regel alles sortiert, 95 % der Apps sind in einem Ordner. Was mir jetzt manchmal passiert, ich lade eine neue App runter, nutze sie kaum und vergesse dementsprechend sie, dann auch einzuordnen in den jeweiligen Ordner.
Ich finde Handys müssen nicht ordentlich sein, denn das Handy ist für den Meschen ein Platz individueller Inspiration.