Menstruations-Wärmepflaster als Alternative zu Wärmflasche?

vom 19.03.2015, 15:24 Uhr

Per Zufall hatte ich vor kurzem Menstruations-Wärmepflaster in der Drogerie entdeckt. Die Pflaster waren genauso wie die Wärmepflaster, die man bei Rückenschmerzen kennt, in einer Packung zu kaufen. Auf der Packung stand drauf, dass man sich so ein Pflaster bei Menstruationsschmerzen einfach auf den Unterleib aufkleben könne, wobei es einige Stunden für Wärme sorgen würde. Dabei ist Wärme bei solchen Schmerzen ja äußerst hilfreich.

Ich kannte bisher immer nur die Wärmepflaster, die man eben bei Rückenschmerzen verwendet. Diese verwende ich auch hin und wieder gerne und sie wirken auch ganz gut bei mir. Allerdings werde ich mir wohl auch so eine Packung mit den Menstruations-Wärmepflastern kaufen. Auch wenn ich nicht immer Schmerzen während meiner Periode habe, ist das doch manchmal der Fall. Da ist so etwas sicherlich hilfreich und man muss so nicht gleich zu Schmerztabletten greifen. Stattdessen wirkt so ein Pflaster dann ja wie eine Wärmflasche, was ich für unterwegs richtig praktisch finde.

Sind Menstruations-Wärmepflaster eine gute Alternative zu einer Wärmflasche? Habt ihr so etwas schon einmal ausprobiert und könntet ihr so etwas auch gebrauchen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Solche Wärmepflaster habe ich noch nie gesehen,ich finde sie aber durchaus eine gute Alternative zur gewöhnlichen Wärmflasche. Bei mir im ambulanten Dienst habe ich eine Kollegin, die wirklich schwer mit Menstruationsbeschwerden zu kämpfen hat (naja, zur Zeit nicht, das sie gerade schwanger geworden ist, aber sonst schon) und die muss manchmal das Auto irgendwo parken und die Schmerzen veratmen.

Wärmflasche während der Autofahrt ist auch nicht gerade praktisch, da ist so ein Pflaster doch viel sinnvoller und vor allem unter der Kleidung gut versteckt und man kann mobil sein und hat die Hände frei. Nun frage ich mich, ob man nicht einfach die Wärmepflaster für den Rücken auch für den Unterleib nehmen könnte?! Ich meine, die sind ja gegen Muskelverspannungen und -schmerzen.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge