Menschliches Dekorations-Skelett aus echten Knochen
Ich habe neulich eine Online-Verkaufsanzeige gelesen, dort verkaufte jemand zu Schulungszwecke ein menschliches Dekorations-Skelett und hat dabei betont, dass es aus echten Knochen wäre und schon sehr alt wäre.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals erlaubt gewesen ist die Gebeine eines Menschen zu Dekozwecken oder für Schulungszwecke hinzustellen und dachte eigentlich immer, dass es aus Kunststoff ist. Gibt es das wirklich?
Würdet ihr euch ein echtes Skelett in die Wohnung stellen oder glaubt ihr wirklich, dass in der Uni oder beim Arzt ein echtes Skelett steht? War oder ist es erlaubt? Wenn ja, woher kommen dann die Knochen?
Ich finde es auch fragwürdig, dass dieses Skelett aus echten Knochen sein soll. Erst dachte ich, dass es vielleicht auch Tierknochen gefertigt wurde, aber das ist sicherlich recht umständlich, dann daraus menschliche Knochen zu formen.
Auf jeden Fall habe ich noch nicht gehört, dass es so etwas wirklich gibt und benutzt wird. Ich würde da auch mal forschen, ob es wirklich sein kann. Kaufen würde ich das auf keinen Fall und fände das schon irgendwie seltsam.
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es vielleicht Tierknochen sein könnten, die dann umgeformt wurden, falls das überhaupt irgendwie möglich sein sollte. Auf jeden Fall kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es jemals erlaubt gewesen ist, menschliche Knochen für ein solches Dekorations-Skelett zu verwenden.
Die ganzen Skelette in Arztpraxen oder auch in Schulen, die ich bislang gesehen habe, sind jedenfalls definitiv nicht echt und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sich da jemand ein echtes Skelett würde hinstellen wollen. Ich würde das jedenfalls ganz sicher nicht wollen.
Was soll daran bitte so ungewöhnlich sein? Echte Skelette waren bis vor gar nicht langer Zeit vollkommen normal. Noch in den Achtzigerjahren wurden die zu Schulungszwecken in großem Stil aus Asien importiert. Ich habe in der Schule noch an echten Knochen gelernt. Das sind echte Menschen gewesen, da wird nichts umgeformt. Und natürlich sind davon noch viele im Umlauf. Zu Schulungszwecken ist der Verkauf mit nur wenigen Auflagen erlaubt.