Menschen über eine Spiele-App kennenlernen?

vom 15.11.2015, 00:22 Uhr

Inzwischen gibt es auch einige Spiele-Apps fürs Handy, über die man mit anderen Menschen kommunizieren kann. Ein klassisches Beispiel ist die App ''Quizduell''. Hier kann man sich mit einem beliebigen anderen Spieler verbinden lassen und spielt dann mit diesem. Wenn man möchte, hat man die Möglichkeit diesen über einen Chat zu kontaktieren.

Eine Bekannte von mir hat so eine Freundin gefunden. Sie hat immer wieder mit einem anderen Mädel gechatet, dass ihr zufällig über diese App zugeteilt wurde und nun sind die beiden ganz gut befreundet. Wie es der Zufall wohnte, wohnen die beiden auch gar nicht so weit auseinander.

Habt ihr auch schon mal jemanden über eine Spiele-App auf dem Handy kennengelernt, mit dem ihr dann später befreundet wart oder sogar zusammen gekommen seit? Könntet ihr euch vorstellen auf diese Weise Kontakte zu knüpfen oder wäre das nichts für euch?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Über eine Spiele-App habe ich noch nie eine Person kennengelernt, aber eben durch andere Online-Spiele, die auch einen Mehrspielermodus haben. Vor allem bei Quizduell frage ich mich, wie sich eine Freundschaft entwickelt hat, haben die beiden immer im selben Themengebiet gepunktet und festgestellt, dass sie ähnliche Interessen haben? Mir gefällt die Geschichte irgendwie ganz gut, das ist außergewöhnlich.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe noch nie durch eine Spiele-App eine andere Person kennen gelernt, wobei ich aber auch nicht so besonders oft mit meinem Smartphone spiele. Wenn ich denn ab und zu ein Spiel spiele, dann handelt es sich meistens um Spiele, die ich eben allein und nicht mit anderen Personen zusammen spiele. Da gibt es dann natürlich keine Möglichkeit, andere Leute kennen zu lernen, was ich aber auch nicht schlimm finde. Immerhin verwende ich sicherlich nicht deshalb Spiele-Apps, um andere Leute dadurch kennen lernen zu können.

Allerdings kann ich es mir schon gut vorstellen, dass es gut möglich ist, andere Leute durch eine Spiele App kennen zu lernen. Wenn man wirklich regelmäßig miteinander spielt und dann auch noch die Gelegenheit hat, miteinander zu chatten, dann kann sich natürlich schon eine Freundschaft daraus entwickeln. Allerdings braucht man da sicherlich auch viel Glück dazu, da auch nicht jeder Mensch, der spielt, gleich Interesse daran hat, eine Freundschaft einzugehen. Dass man dann auch noch jemanden im gleichen Alter findet,der ähnliche Interessen hat, ist schon ein großer Zufall.

Meine beste Freundin hat ihren Freund auch durch ein Spiel kennen gelernt, wobei die beiden nun auch sicherlich schon acht Jahre lang glücklich zusammen sind. Damals gab es noch keine Apps, soweit ich weiß, aber meine Freundin und ihr Freund haben sich zufällig durch ein Online-Spiel kennen gelernt, wobei sie dann auch irgendwann angefangen haben, zu chatten, so dass sich das Ganze dann letztendlich entwickelt hatte. Ich denke daher schon, dass man da andere Menschen kennen lernen kann, wobei aber auch viel Glück dazu gehört.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge