Menge pro Person und Zubereitungstipps zu Wachteln
Ich wollte Ostern etwas besonderes für meine Familie kochen. Da wir sie eingeladen haben, würde ich gerne Wachteln zubereiten. Aber ich habe diese kleinen Vögel noch nie zubereitet. Nun frage ich mich erst einmal, wie diese Vögel zubereitet werden und dann frage ich mich auch, wie viel Fleisch an so einer Wachtel dran ist. Sie ist ja nun sehr klein und da meine Familie auch Fleischesser sind, befürchte ich, dass ich mit einer Wachtel pro Person kaum hinkomme.
Diese Wachteln wiegen ja weit weniger als ein halbes Hähnchen und das ist ja die Menge, die man pro Person zubereiten sollte. Aber wie rechne ich das am besten? Wie bereite ich sie zu? Habt ihr Tipps, dass das Fleisch auch schön zart wird?
Ich würde bei der Wachtel nicht viel anders machen als bei einem Hähnchen. Und da man aber nicht weiß, wie viel nun jeder essen möchte, könnte man ja zusätzlich mehr Beilagen oder auch andere Beilagen anbieten, etwa Frühlingsrollen dazu oder irgendetwas, was auch sättigt, aber von den Standard-Beilagen abweicht. Denn es wäre ja schade, wenn du mehr Wachteln kaufst und die dann nicht gegessen werden, da würde ich lieber auf die Beilagen setzen.