Memo auf eigenen Anrufbeantworter sprechen?

vom 27.08.2017, 15:42 Uhr

Ich musste gerade an eine Szene einer Serie denken, in der die Protagonistin sich selber Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen hat, um Dinge nicht zu vergessen. Nun war das noch vor der Zeit der Smartphones, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich die Idee gar nicht so schlecht fand. Wenn man sich einen Zettel schreibt und diesen dann in die Tasche steckt, dann kann man das auch mal vergessen. Aber wenn man nach Hause kommt und der Anrufbeantworter blinkt, dann wird einem das schon auffallen.

Darum muss ich sagen, dass ich darüber schon mal nachgedacht habe, das auch zu machen, wenn ich an etwas wichtiges unbedingt denken musste. Aber mittlerweile gibt es natürlich auch Smartphones, die einen an wichtige Dinge erinnern können. Habt ihr so etwas schon mal gemacht, dass ihr zu Hause angerufen und euch etwas auf den Anrufbeantworter gesprochen habt, was ihr nicht vergessen durftet? Oder würdet ihr mittlerweile auch lieber die Erinnerungsfunktion am Smartphone nutzen?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn es funktioniert, warum nicht? Wir haben keinen Anrufbeantworter, sodass diese Taktik bei uns nur schwer umsetzbar ist. Wenn ich mir etwas merken möchte, schreibe ich mir eine entsprechende schriftliche Notiz ins Smartphone. Das hat bisher auch immer gut funktioniert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^