Meldung: Von WhatsApp gesendet, was ist die Ursache?

vom 14.12.2014, 11:33 Uhr

Also ich bin regelmäßig in WhatsApp aktiv und versende diesbezüglich auch diverse Fotos und Videos. Dabei ist mir aufgefallen, dass ab und an, wenn ich einfach ein Foto aus einer WhatsApp kopiere, die mir gesendet wurde und diese dann weiter leite, unten steht "von WhatsApp gesendet", was ich sehr lästig finde.

Dann gibt es aber auch wieder Fotos und Videos, bei denen das nicht dort steht. Oder steht es nur bei den Fotos dort, aber nicht bei den Videos? Gibt es eine goldene Regel, wann die Meldung: "Von WhatsApp gesendet" erscheint und wann nicht? Kann man es gar deaktivieren?

Ich persönlich finde es sehr lästig. Man kann ja dann auch kein Foto mehr wirklich weiter leiten, ohne dass diese Meldung dabei steht. Oder ist genau das der Sinn der Sache? Dass diverse Fotos dann nicht als eigene Fotos ausgegeben werden können? Was meint ihr dazu? Geht es hier um das Urheberrecht des Versenders?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn du ein Foto bekommst und es direkt aus der Unterhaltung heraus kopierst und weiter sendest, kommt immer darunter "Von WhatsApp gesendet". Das ist seit dem neusten Update. Ich habe früher auch direkt aus der Unterhaltung Fotos weitergeleitet. Mittlerweile mache ich das nur noch aus der Galerie, wo ja alle Fotos rein kommen. Wenn man daraus sendet steht das nicht darunter.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Dieser Text ist mir heute auch zum ersten Mal aufgefallen, als ich ein paar Bilder versendet habe. Man kann den Text allerdings auch ganz einfach löschen, wenn man auf den Text tippt, öffnet sich die Eingabe und dann lässt sich alles einfach löschen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge