Meldet Ihr falsche Produktinformationen?
Bei amazon.de gibt es jetzt einen Button, mit dem man falsche Produktinformationen melden kann. Dies finde ich gut, denn ich hatte auch schon welche gefunden und nur im Chat gemeldet. Meldet Ihr falsche Produktinformationen oder ist Euch dies zu mühsam? Denkt Ihr dass diese Funktion Sinn macht oder einfach nur Mehrarbeit bedeutet und manche gemeldeten Infos gar nicht falsch waren?
Ich würde dies sofort melden. Ich kaufe jede Woche irgendetwas auf Amazon, und bin sehr zufrieden, aber manchmal habe ich auch schon Dinge bekommen, die entweder falsch bezeichnet waren oder schlichtweg Fälschungen waren. Amazon ist für mich das beste Online-Versandhaus, welches es gibt, und ich will dazu beitragen, dass es auch so bleibt.
Man mag zu Amazon stehen wie man will, insbesondere was die dort herrschenden Arbeitsbedingungen betrifft, aber der Support ist erstklassig. Wenn ich dazu beitragen kann, dass Amazon noch besser wird, dann bringe ich mich gerne ein. Und dieser von dir erwähnte Button ist genau der richtige Weg, um dieses Ziel zu erreichen.
Ich würde immer auf falsche Produktinformationen hinweisen. Das habe ich schon einige Male getan, auch als es den Button noch gar nicht gab. Da habe ich es dann vorgezogen, in den Kundenrezensionen des jeweiligen Produktes ehrlich zu schreiben, was eben von der Produktbeschreibung bzw. Produktinformation abweicht. Diese Rezensionen wurden auch meist als sehr nützlich und hilfreich eingestuft und es freut mich, wenn ich da helfen kann. Ich würde schließlich auch wollen, dass mich jemand darauf hinweist, wenn manche Informationen falsch sind. Dann erspart man sich viel Zeit und Geld, wenn man das Produkt mit den richtigen Informationen eh nicht gekauft hätte.
Ich habe solche Produkte auch gemeldet. Immerhin wollen Kunden das ja gerne kaufen und wenn dann die Beschreibung nicht stimmt ist das nicht gerade schön und sehr irreführend. Ich schreibe dann auch Rezensionen, wenn sich nichts ändert und man einen falschen Eindruck vom Produkt gewinnen könnte. Ich finde das wichtig, dass man sich auch gegenseitig hilft und andere Kunden dadurch einen Vorteil haben.