Meinungen zur RTL Sendung "Sommerhaus der Stars"

vom 14.07.2016, 17:19 Uhr

Gestern ist bei RTL die neue Sendung "Sommerhaus der Stars" gestartet. Dabei ziehen sieben prominente Paare für zwei Wochen zusammen in ein Haus nach Portugal und werden in der Sendung auf Beziehungstauglichkeit getestet. Die Paare wohnen auf engstem Raum zusammen, müssen verschiedene Aufgaben bewältigen und werden dabei rund um die Uhr von Kameras beobachtet.

Ich habe gestern Abend mal kurz in die Sendung rein geschaltet, allerdings kam mir die ganze Sendung viel zu übertrieben und gestellt vor, daher habe ich die Sendung schnell wieder ausgeschaltet. Habt ihr die Sendung gestern gesehen? Hat sie euch gefallen oder wart ihr auch genervt von den Promipaaren? Wie findet ihr das Konzept der Sendung?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe noch nie was von dieser Sendung gehört, aber wenn ich so deine Zeilen lese, assoziiere ich damit eine Art Promi Big Brother nur eben mit Paaren statt mit Einzelpersonen. Das klingt für mich ziemlich langweilig und uninteressant. Mit so etwas verschwende ich bestimmt nicht meine kostbare Zeit.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe in der Vorschau schon gesehen, dass das Sommerhaus bald laufen würde. Allerdings habe ich es nicht angesehen. Ich habe aber schon von Familienmitgliedern gehört, dass es da während der Sendung gerade zwischen Rocco Stark und Angelina Heger hoch hergegangen sein soll.

Mich interessiere diese Sendung nicht und auch die Promis, die in das Sommerhaus gezogen sind, kenne ich entweder nicht oder sie interessieren mich eben nicht besonders. Ich denke, dass es irgendwie eine Art von Big Brother mit Promis ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich persönlich kann solchen Sendungen gar nichts abgewinnen. Mich erinnerte es nach Erzählungen von Freunde und der Vorschau sehr stark an das Dschungelcamp, nur irgendwie noch schlimmer. Irgendwie dienen solche Sendungen hauptsächlich dazu, dass sich weniger bekannte Promis blamieren und man etwas zum Lästern hat.

Ehrlich gesagt kannte ich von den Pärchen, welche in der Werbung gezeigt wurden auch fast keine, außer eben Rocco dadurch, dass das mit seinem Kind damals so durch die Medien ging. Wirklich interessante Persönlichkeiten, welche ich tatsächlich als Promis bezeichnen würde, sind bei solchen Sendungen meistens nicht dabei.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge