Meinungen zum Trend 100 Layers of Make Up
Zu einem der seltsamsten Trends, die man in diesem Jahr beobachten konnte, zählte sicher "100 Layers of Make Up". Hierbei geht es schlicht und ergreifend darum, 100 Schichten Make Up auf die Haut aufzutragen. Auf YouTube haben manche den Trend noch ausgeweitet und etwa 100 Schichten Nagellack oder Lidschatten aufgetragen. Das Ergebnis sah mehr als fragwürdig aus, vor allem nach 100 Schichten Foundation.
Könnt ihr den Reiz dieses Trends nachvollziehen? Ich stelle mir vor, was für einen Aufwand damit hat so viel Make Up später zu entfernen und wie die Poren wohl danach aussehen. Was ist der Zweck hinter diesem Trend? Würdet ihr aus Spaß mal mitmachen oder findet ihr es völlig absurd?
Der Sinn und Zweck von solchen Trends ist ganz einfach, dass man als Youtube-Selbstdarsteller immer neue Ideen für seine Videos haben muss. Und irgendwann hat man halt alles, was Sinn macht, abgefrühstückt und kommt dann auf eher fragwürdige Ideen. Und da es ja allen so geht werden solche Ideen natürlich auch von anderen aufgegriffen und ausgebaut und dann bekommt man den Eindruck es würde sich um einen Trend handeln.
Außerdem scheinen einige Mitglieder der Beauty Blogger Szene regelrecht süchtig nach neuen Produkten zu sein. Da gibt es Leute, die jede Woche neuen Nagellack kaufen und ganze Schränke voller Produkte habe. Wahrscheinlich bekommen sie auch viele Produktproben zugeschickt. Wenn man mehr Nagellack hat als man in einem Leben verbrauchen kann kommt man schon mal auf komische Ideen.
Nicht mal für Geld würde ich so einen Blödsinn machen. Alleine das Geld und die Zeit, die ich damit verschwendet hätte, einfach undenkbar. Ehrlich gesagt finde ich es mittlerweile nur noch pervertiert und abseitig, was es auf YouTube für einen Blödsinn gibt. Die Erklärung hierfür wurde ja schon gegeben, aber ich kann trotzdem kein Verständnis dafür haben. Wenn es nichts zu sagen gibt, sollte man einfach schweigen und nicht anfangen, plötzlich sinnlose Worthülsen von sich zu geben.
Ich merke auch, wie ich mich immer weiter von diesem ganzen Beauty-Blödsinn die letzten Jahre entfernt habe. Früher ging es noch um echte Trends und Produkte mit denen jeder Durchschnittsbürger was anfangen kann, weil sie eine reelle Grundlage hatten. Heute gibt es Sachen, die keiner tragen kann und Trends, die niemand mitmachen will, weil jede Sau schon unzählige Mal durchs Dorf getrieben wurde.
Also ich finde diesen Trend ziemlich witzig und albern. Ich frage mich bei so manchen Videos, ob so einige Menschen nichts besseres zu tun haben, als alles mögliche zu verschwenden. Aber nun gut. Manche YouTuber haben es mal gemacht, einfach weil es ein mehr oder weniger cooler Trend war. Aber auch YouTuber die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben gab es.
Inzwischen ist der Hype um dieses 100 Layers of XY ja schon wieder verblasst, aber man sieht mal hier und da noch so ein Video. Alles in allem ist es ein Trend der vermutlich aus Langeweile entstanden ist und sich, wie die meisten Trends, nicht lange gehalten hat. Ich finde ihn sinnlos und für mich persönlich auch nicht wirklich unterhaltsam aber da scheiden sich die Geister.