Meinungen zu veganen Babypflege-Produkten

vom 18.03.2019, 16:49 Uhr

Gerade Babyhaut braucht besondere Pflege und Schutz, weil die Haut der Babys und Kleinkinder sehr zur Trockenheit neigen. Es gibt heutzutage dafür sehr viele Produkte zum Beispiel für die Gesichtspflege, Shampoo, Wasch- und Pflegelotionen für die Kleinen zu kaufen. Ich kaufe auch für mein Gesicht im Drogeriemarkt immer von alverde Naturkosmetik die Pflegecreme für Gesicht und Körper für Little Kids und da habe ich zufällig die vegane Pflegeserie von Paedi Protect gesehen.

Die neue rein vegane Pflegeserie für Babys und Kleinkinder soll keine Inhaltsstoffe mit verdächtigem Allergiepotenzial haben. Ich bin aber der Meinung, dass auch in der normalen Babypflege keine allergieauslösende Inhaltsstoffe sein dürfen. Wer kennt die neue Kinderpflegeserie mit dem kleinen Pinguin und hat sie schon mal ausprobiert? Was haltet ihr von diesen Babypflege-Produkten und findet ihr auch, dass diese auch ganz gut bei Erwachsenen anwendbar sind?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch bei Babyprodukten ist leider nicht immer alles Gold was glänzt. So wurden auch schon einige schlecht getestet bei Ökotest. Ich würde mir da mal einen Test durchlesen, wenn mal wieder Babycremes dran sind und dann weißt du besser Bescheid oder du siehst dir die Verpackungen an, da steht meistens der Sieger auch drauf, weil man damit angeben möchte. Generell sind gut umgesetzte Babyprodukte aber schon etwas besser für die Haut, da keine Duftstoffe und ähnliches enthalten sind. Mit vegan oder nicht kenne ich mich aber auch nicht so gut aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es allgemein sinnvoll, auch als Erwachsene mal Babyprodukte anzuwenden, weil diese oft die besseren Inhaltsstoffe haben. Verallgemeinern kann man das natürlich nicht und da gibt es auch große Unterschiede. Diese vegane Pflegeserie für Kinder habe ich noch nicht gesehen, aber ich finde es schon entscheidend, dass keine allergieauslösenden Stoffe darin sind, denn das ist leider nicht bei allen Pflegeprodukten für Babys der Fall.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^