Meinungen zu "Games of Thrones" gesucht

vom 31.10.2014, 15:37 Uhr

Ich überlege schon seit längerem, ob ich damit beginne, mir die Serie "Games of Thrones" anzusehen. Spätestens seit "Herr der Ringe" interessiere ich mich für Fantasy, habe aber noch nie eine Serie dazu gesehen.

Also habe ich mir Kritiken zum Thema durchgelesen und Freunde befragt, die die Serie bereits kennen. Dabei gehen die Meinungen bei beiden Informationsquellen sehr auseinander. Manche sind echt begeistert, andere sagen, dass es eine fast schon vulgäre Sendung mit einer Handlung ist, die sich hauptsächlich auf Beziehungen und Sex bezieht. Ich kann zwar nicht voraussetzen, dass das hier im Forum anders ist - aber wie sind eure Meinungen zu "Games of Thrones"?

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie wäre es wenn du dir den ersten Teil der Serie einfach mal anschaust statt hier nach Meinungen zu fragen?

Ich finde die Serie blutig, sexistisch und stellenweise extrem brutal! Kurzum, sehr genial! Willst du kuschelige Sommernächte und Kämpfe die mit Sonnenblumen ausgetragen werden? Schau sie dir besser nicht an... bei allem anderen, klare Empfehlung. :D

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich verstehe auch nicht ganz, was dagegen spricht, sich eine Serie einfach mal anzusehen? Es kostet ja nichts und danach ist man nicht mehr auf die Meinungen anderer angewiesen. Da könnte man sich allerhöchstens an jemanden halten, der erfahrungsgemäß den gleichen Geschmack hat. Also jemanden, den man gut kennt, mit dem man öfter mal Serien oder Filme sieht und darüber redet. Ansonsten sind Geschmäcker so unterschiedlich, dass man sich da nicht auf die Meinungen anderer verlassen kann.

Ich mag Game of Thrones sehr. Klar wird mal jemand geköpft - wobei man das nicht genau sieht - und es gibt auch ein paar Sexszenen - aber auch da sieht man nicht mehr als in anderen Serien - und political correct ist die Serie auch nicht, weil sie nun mal mittelalterlich angehaucht ist und da wurden Frauen unterdrückt, Kleinwüchsige ausgelacht und dergleichen.

Aber die Story ist nun mal gut und vor allem anspruchsvoll. Also wenn man auf Mittelalterfilme steht, ist es eine sehr gut gemachte Serie mit einer anspruchsvollen Story. Wenn es dir ausschließlich um den Fantasy-Aspekt geht, kommst du wahrscheinlich bisschen zu kurz. Bis auf ein paar Drachen finde ich Game of Thrones nicht sehr fantasy.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Meinungen sind unterschiedlich und nur weil es Menschen gibt, die die Serie mögen oder nicht mögen muss das noch lange nicht heißen, dass du derselben Meinung bist. Daher würde ich an deiner Stelle mir die Serie mal ansehen und mir eine eigene Meinung bilden.

Ich habe die Serie bis zur Mitte der zweiten Staffel selbst sehr gerne verfolgt und angesehen. Es stimmt schon, dass einige Sexszenen vorkommen und Gewalt stellenweise eine Rolle spielt, aber das stört mich an dieser Serie nicht wirklich, ich finde sie trotzdem sehr gut gemacht. Das einzige was mich daran gestört hat ist, dass Anfang der zweiten Staffel sehr viele Figuren ermordet wurden und aus der Serie verschwanden, die ich sehr mochte. Danach hatte ich keine Lust mehr, mir die Serie weiter reinzuziehen, weil es dann keine Figur mehr gab, mit der ich besonders sympathisiert habe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich selber habe die Staffeln, die es bis jetzt gibt- es sind glaube ich vier- schon alle angesehen, weil mich die Serie sehr gefesselt hat. Es ist nichts für schwache Nerven, denn in jedem Teil der Serie wird mindestens ein Mensch auf brutalste Weise umgebracht.

Allerdings ist auch der Sex ein großer Bestandteil dieser Filme, was mich aber nicht stört, denn es war ja wirklich damals so, dass es so betrieben würde mit diesen Huren und Mätressen im Mittelalter. Von dem her finde ich es nicht verwerflich, dies auch als wesentlicher Teil der Serie einfließen zu lassen.

Ich kann diese Serie auch Menschen empfehlen, die nicht auf Fantasy stehen, denn viel Fantasy beinhaltet die Serie für mich nicht. Bis auf die Untoten oder ich weiß nicht mehr genau, wie sie bezeichnet werden, weil es schon ein halbes Jahr her ist, seit ich die Serie angesehen habe, gibt es nicht viel Fantasy in dieser Serie.

Ich würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen und warte selber schon sehnsüchtig auf die fünfte und sechste Staffel dieser außergewöhnlichen Serie. Was Serien angeht, bin ich nicht schnell zu begeistern, aber diese Serie hat es geschafft, auch mich als Fantasymuffel zu faszinieren.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe bisher 4 Staffeln gesehen. Von der Serie bin ich total begeistert. Im Gegensatz zu anderen Filmen oder Serien, passieren Dinge wie im wirklichen Leben. Es gewinnen nicht immer nur die Guten. Nichts wird beschönigt dargestellt. Warum auch? Kriege sind einfach brutal.

Es gibt sehr viele Charaktere in der Serie. Aber kein Charakter ist perfekt. Alle haben ihre Schwächen. Wenn man glaubt dass man weiß wie sie in der nächsten Szene reagieren, dann muss man überrascht feststellen, dass vielleicht doch alles ganz anders kommt.

Ich kann nur empfehlen mal reinzuschauen, um sich selbst ein Urteil bilden zu können.

» steinchen78 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 12,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


"Game of Thrones" oder auch "Das Lied von Eis und Feuer" ist eine durch und durch geniale Geschichte und Serie. Wenn du dich für Fantasy interessierst, dann ist die Geschichte rund um die sieben Königslande genau richtig für dich.

Es gibt übernatürliche Wesen wie beispielsweise Drachen oder uralte Kinder. Dabei ist die Geschichte aber sehr realistisch, was bedeutet, dass sich ein Hauptcharakter nicht durch hunderte von Gegnern kämpfen kann. Im Gegenteil ist es sogar so, dass viele Charaktere sterben.

Sexualität ist selbstverständlich ein oft visualisiertes Thema bei Game of Thrones, aber auch das ist doch nur realistisch. Auch in unserer Welt dreht es sich doch ständig nur um Sex und vor allem in den mittelalterlichen Machtkämpfen war dies nicht anders.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^