Meinung zu 7 vs. Wild Staffel 2
Letztes Jahr gab es mit 7 vs. Wild ein sehr interessantes Format zum Outdoor Überleben. Dieses war auch ziemlich erfolgreich, wenn man die Klickzahlen bei Youtube und die generelle Aufmerksamkeit dazu betrachtet. Organisiert wurde das ganze durch den Youtuber Fritz Meinecke, der auch auf seinen Social Media Kanälen für seine Überlebenschallenges bekannt ist. Hierbei mussten mehrere Teilnehmer für eine Woche in völliger Isolation am Drehort in Schweden überleben. Obwohl ich mich vorher nie für entsprechende Formate interessiert habe, muss ich sagen, dass ich irgendwann durch einen Freund reingeschaut hatte und es doch als sehr spannend empfand. Zudem war es eine gute Abwechslung zu allem was man sonst so auf Netflix und Co. findet, da ich normales Fernsehen ohnehin schon lange nicht mehr verfolge.
Nun gibt es eine zweite Staffel, bei welcher auch einige bekannte Gesichter dabei sind. Der Dreh soll vor kurzer Zeit abgeschlossen wurden sein und die ersten Folgen sollen bald veröffentlicht werden. Neben den aus Internet und Outdoor-Branche bekannten Gesichtern, gab es außerdem einen Zufallskandidaten, der von Fritz Meinecke und den Zuschauenden ausgewählt wurde. Die Organisation finde ich per se gut und natürlich locken bekannte Youtuber auch mehr Leute an. Allerdings hätte ich auch ein Format mit unbekannten Leuten sehr spannend gefunden.
Was haltet ihr von dem Format? Werdet ihr 7 vs Wild anschauen? Habt ihr die erste Staffel gesehen und was würdet ihr euch im Vergleich dazu anders wünschen?
Also aufmerksam verfolgt habe ich die erste Staffel nicht. Ich habe einige Folgen teilweise gesehen, weil mein großer Sohn das öfter geguckt hat. Die Idee an sich finde ich schon spannend einfach mal zu sehen wie man so alleine in der Wildnis zu recht kommt. Es ist einfach mal abgehoben von den anderen üblichen Reality-Formaten, wo irgendwelche Pseudoprominenten sich zum Löffel machen und ich das in 20 verschiedenen Sendungen bei RTL, Sat1 und RTL 2 sehen kann und irgendwie alles das gleiche ist und vor allem wo am Ende des Tages ja auch immer die gleichen Kandidaten mit machen.
Ich werde mal versuchen hin und wieder rein zu schauen. Das interessiert mich ja schon ein wenig. Allerdings fehlt mir dann doch etwas die Zeit das regelmäßig zu machen. Aber wie gesagt ich finde das Format an sich wirklich gut und endlich mal etwas anderes als der übliche Quark.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1635mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank