Mein Vater wird nie von zukünftiger Hochzeit erfahren können

vom 30.01.2016, 12:17 Uhr

Im Moment bin ich sehr traurig, da mein Partner und ich gerne heiraten möchten, wobei mein Vater vor kurzer Zeit verstorben ist und davon nie etwas mitbekommen wird. Selbst wenn er nicht auf der Hochzeit dabei sein könnte, dann hätte er sich mit Sicherheit über ein schönes Foto gefreut.

Mein Vater mochte meinen Partner immer sehr und meine Eltern behandel(te)n ihn auch immer wie ein eigenes Kind. Aus Spaß meinte er auch zu mir, dass er meinen Partner mehr lieben würde als ich meinen Partner, da er mich gut behandelt und dabei hat er gelacht.

Nun kann ich kaum aufhören zu weinen und ich weiß nicht, wie meine Tränen jemals wieder trocknen. Mein Vater fehlt mir und ich vermisse es, wie er sich für mich freut. Oftmals sagte er zu mir, dass es ihm auch gut geht, wenn es mir gut geht. Ein Teil von meinem Leben ist einfach verschwunden.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich kann dich gut verstehen und du tust mir da auch sehr leid, aber letztendlich ist dein Vater doch auch irgendwo mit der Gewissheit gestorben, dass er gehen kann, weil du in guten Händen bist. Mit dieser Gewissheit muss ich in gewisser Weise auch leben, denn sowohl meine Ur Oma als auch mein Opa haben nicht erlebt, wie ich geheiratet habe, obwohl mir das sehr wichtige Menschen im Leben waren.

Der letzte Satz von meinem Opa zu meinem Mann war aber: "Pass auf sie auf, sie scheint sehr glücklich mit dir zu sein." Das rührt mich heute noch, denn leider konnte mein Mann meinen Opa erst im Krankenhaus im schlechten Zustand kennenlernen. Ich glaube nicht an Gott oder solche Sachen, aber mir reicht mittlerweile der Gedanke, dass er wusste, dass ich gut unter bin und das ich glücklich bin.

Am besten wirst du deinem Papa gerecht, wenn du dein Leben so lebst, dass du glücklich bist und auch deine Ehe so führst, wie es im Sinn deiner Eltern gewesen wäre. Nimm sie doch als Vorbild, nimm Ratschläge, die er dir gegeben hat Ernst und lebe so, dass es dir gut tut. Dann würde es auch ihm gefallen. Man kann nun nicht ändern, dass er gestorben ist, aber du kannst das Beste aus deinem Leben machen, weil ihn das unglaublich glücklich machen würde. Er wird nicht mehr körperlich dabei sein können, aber in deinem Herzen ist er es immer.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge