Mehrere Wohnorte: Welche Gegenstände habt ihr doppelt?

vom 04.11.2014, 21:33 Uhr

Durch mein Studium in einer Stadt, die eine Stunde Autofahrt von meiner Heimat und meinem Elternhaus entfernt ist, lebe ich mittlerweile in zwei Wohnorten. Zum einen habe ich eben noch mein Zimmer in meinem Elternhaus, wo ich das Wochenende und die Praxisphasen meines Studiums verbringe und zum anderen habe ich eine eigene Wohnung in dem Ort, in dem ich studiere, wo ich unter der Woche bin, wenn ich in der Theoriephase bin.

Um das Ganze für mich einfacher zu machen, habe ich einige Gegenstände mittlerweile doppelt. Zum Beispiel habe ich zwei Zahnbürsten, da es mir am Anfang mehrmals passiert ist, dass ich die Zahnbürste in jeweils einem Ort vergessen habe. Das war immer ärgerlich und so ist es viel einfacher. Verbrauchsartikel für das Badezimmer habe ich natürlich auch doppelt. Anders ist es wiederum bei etwas teureren Gegenständen wie meinem Glätteisen, das kaufe ich mir natürlich nicht doppelt, sondern packe es immer in meinem Koffer und trage es hin und her.

Welche Gegenstände habt ihr doppelt, also in zwei Wohnungen vorhanden? Macht ihr das, weil ihr die Gegenstände sonst in einer Wohnung leicht vergesst oder weil es einfach bequemer ist, Gegenstände nicht ständig von der einen Wohnung in die andere zu bringen?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich wohne unter der Woche in meiner Universitätsstadt und am Wochenende (welches für mich dieses Semester schon Donnerstag Abend beginnt) pendle ich zu meinem Freund. Dort habe ich mittlerweile vieles doppelt, weil ich zu faul war es immer wieder hin und her zu schleppen. So beispielsweise Zahnbürsten, Zahnpasta, sogar Haarbürsten habe ich doppelt sowie Shampoo, Duschgel. Auch Handtücher und Hygieneartikel habe ich aufgeteilt sowie Klamotten.