Mehrere Wohnorte: Welche Gegenstände habt ihr doppelt?

vom 04.11.2014, 21:33 Uhr

Durch mein Studium in einer Stadt, die eine Stunde Autofahrt von meiner Heimat und meinem Elternhaus entfernt ist, lebe ich mittlerweile in zwei Wohnorten. Zum einen habe ich eben noch mein Zimmer in meinem Elternhaus, wo ich das Wochenende und die Praxisphasen meines Studiums verbringe und zum anderen habe ich eine eigene Wohnung in dem Ort, in dem ich studiere, wo ich unter der Woche bin, wenn ich in der Theoriephase bin.

Um das Ganze für mich einfacher zu machen, habe ich einige Gegenstände mittlerweile doppelt. Zum Beispiel habe ich zwei Zahnbürsten, da es mir am Anfang mehrmals passiert ist, dass ich die Zahnbürste in jeweils einem Ort vergessen habe. Das war immer ärgerlich und so ist es viel einfacher. Verbrauchsartikel für das Badezimmer habe ich natürlich auch doppelt. Anders ist es wiederum bei etwas teureren Gegenständen wie meinem Glätteisen, das kaufe ich mir natürlich nicht doppelt, sondern packe es immer in meinem Koffer und trage es hin und her.

Welche Gegenstände habt ihr doppelt, also in zwei Wohnungen vorhanden? Macht ihr das, weil ihr die Gegenstände sonst in einer Wohnung leicht vergesst oder weil es einfach bequemer ist, Gegenstände nicht ständig von der einen Wohnung in die andere zu bringen?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich wohne unter der Woche in meiner Universitätsstadt und am Wochenende (welches für mich dieses Semester schon Donnerstag Abend beginnt) pendle ich zu meinem Freund. Dort habe ich mittlerweile vieles doppelt, weil ich zu faul war es immer wieder hin und her zu schleppen. So beispielsweise Zahnbürsten, Zahnpasta, sogar Haarbürsten habe ich doppelt sowie Shampoo, Duschgel. Auch Handtücher und Hygieneartikel habe ich aufgeteilt sowie Klamotten.

Das liegt einfach daran, weil ich auf Dauer einfach zu faul war, die Sachen herumzukutschieren. Schließlich wird die Tasche ja auch immer schwerer, je mehr man mitschleppen muss und ich finde es so viel bequemer und praktischer. Allerdings sind es in der Regel eher billigere Sachen, die ich doppelt habe. Solche Sachen wie Glätteisen oder so was würde ich mir auch nicht doppelt kaufen, wenn ich eins hätte. So habe ich beispielsweise auch nur ein Epiliergerät, welches ich hin und wieder benutze.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich wohne nun auch schon fast bei meinem Freund und bin dort fast genauso oft, wie bei mir zu Hause, so dass ich auch ständig am Pendeln bin. Mir war jedoch von Anfang an klar, dass ich nicht ständig meine ganzen Sachen hin und her schleppen möchte. Oftmals gehe ich nun auch am Abend, nach der Uni direkt zu meinem Freund, wobei ich nicht den ganzen Tag so viel Gepäck in der Uni herum schleppen möchte. Von daher habe ich am Anfang ziemlich viele Sachen zu ihm gebracht und bin momentan auch noch dabei, mir immer wieder einige Sachen nachzukaufen, so dass ich mich dort auch wie zu Hause fühlen kann und nicht immer irgendwelche Sachen vermissen muss.

Ich habe eigentlich recht viele Sachen bei meinem Freund doppelt. Das sind unter anderem so Sachen, wie Shampoo, Spülung, Duschgel, Deo, Zahnbürste, Bodylotion, Haarspray, Nagellackentferner, Nagellack, Abschminktücher, Gesichtscreme, Parfum und Wattepads. So etwas jedes Mal aufs Neue mit zu schleppen, wäre mir einfach viel zu blöd und wie ich mich kenne, würde ich da auch immer die Hälfte vergessen und mich dann darüber ärgern, so dass ich mir die Sachen dann ohnehin dort in der Drogerie kaufen müsste.

Außer diesen Standard-Sachen habe ich nun dort aber auch noch einige ungelesene Bücher, zwei Handtaschen, ein Paar Schuhe, Schlafsachen, Kleidung für zu Hause, Socken und auch einige Oberteile gelassen. Wenn ich also vergessen sollte, Socken mitzunehmen, wäre das nicht besonders schlimm. Außerdem erspare ich mir dann unnötige Schlepperei, indem ich dort schon einen Schlafanzug habe und das finde ich toll. Ich mag es absolut nicht, mit viel Gepäck unterwegs zu sein und ich könnte mir gut vorstellen, mich noch weiter bei meinem Freund auszubreiten und noch mehr Kleidung bei ihm zu lassen, so dass ich dann irgendwann wirklich nur noch so etwas wie Handy und Geldbeutel mitnehmen muss, wobei ich mittlerweile auch schon fast an dem Punkt angelangt bin.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge