Mehrere unangenehme Tätigkeiten auf einen Tag legen?

vom 28.11.2017, 19:31 Uhr

Ich habe nächste Woche einen Tag, auf den ich mir lauter unangenehme Termine gelegt habe - darunter beispielsweise auch ein Zahnarzttermin. Außerdem habe ich mir vorgenommen, dann auch gleich noch einige Erledigungen zu machen, die ich schon seit Wochen vor mir herschiebe. Aber da der Tag ohnehin nicht mein Lieblingstag werden wird, will ich direkt alles Unangenehme in einem Wisch erledigen und hoffen, dass ich mich danach umso besser fühlen werde.

Ich mache es immer gerne so, dass ich mehrere unangenehme Sachen in einem Wisch erledige. So vermiese ich mir nicht mehrere Tage, sondern nur einen. Außerdem empfinde ich sie dann währenddessen als gar nicht mehr so schlimm, wenn ich eben gerade schon in dem Fluss bin. Wie ist das bei euch? Legt ihr euch gerne mehrere unangenehme Erledigungen auf einen Tag oder mögt ihr es lieber verteilt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Ich mache es immer gerne so, dass ich mehrere unangenehme Sachen in einem Wisch erledige. So vermiese ich mir nicht mehrere Tage, sondern nur einen.

Eins vorab: ich habe eine absolute Weißkittelhypertonie und reagiere nahezu panisch auf Zahnärzte. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man nicht so gerne zum Zahnarzt geht. Allerdings erging es mir noch nie im Leben so, dass der Tag wegen einem Zahnarzttermin für mich direkt vermiest und gelaufen war. Meine Tagesbewertung hängt nicht von solchen Kleinigkeiten ab und ein Tag kann für mich trotz negativer Ereignisse ein guter Tag sein. Daher kann ich eine derartige Argumentation nicht wirklich nachvollziehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe auch mal versucht mir Termine wie Zahnarzt, Frauenarzt & Co an einem Tag zu legen, aber das ist mir auf den Tag verteilt auch zu stressig. Aus diesem Anlass habe ich mit diesem unangenehme Termine an einem Tag legen auch schnell aufgehört. Das ging mir auf die Dauer mehr auf den Sack, als ein unangenehmer Termin pro Woche oder zwei pro Woche. Das finde ich einfacher und ist auch mit meinen unterschiedlichen Arbeitszeiten sowie zwischendurch Abrufzeiten einfacher zu verpacken.

Allgemeine Tätigkeiten wie Flur wischen, Fenster putzen, Kellerräume fegen und mehr, das stört mich nicht an einem Tag zu erledigen. Mir machen Termine bei unterschiedlichen Ärzten da in jedem Fall Probleme und das nervt mich auch wirklich. Ist irgendwie total ätzend und ich kann da meist ausrasten. Deswegen vermeide ich es mittlerweile, die Termine alle an einem Tag legen.

Ich mag es nicht wirklich, viele Termine auf einen Tag zu legen, sodass ich es wirklich verteilen muss. Ich habe es wirklich versucht, aber wenn es um Arzttermine geht, dann vielleicht noch einkaufen, morgens vorher noch mal auf der Arbeit vorbeischauen usw? Bohr das regt mich tierisch auf und ich würde echt ausrasten, wenn ich das weiter so praktizieren würde.

Mein Freund ist da etwas anders. Der macht sich alle Termine dann in einer Woche. Auch gerne 3 Ärzte an einem Tag und gut ist. Der macht das schnell per Fließband ab und ist am Ende zufrieden, dass er danach Ruhe hat. Natürlich nervt es ihn auch immer, aber sagt, dann hat er alles direkt hinter sich. Das finde ich schon erstaunlich wie locker der das nimmt. Ich kann das nicht!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hasse es, wenn man jeden Tag eine andere ungeliebte Aufgabe machen muss. Bei manchen Sachen lässt sich das nicht vermeiden, andere Sachen kann man planen und dann versuche ich auch einen schlimmen Tag einzurichten, bei dem ich dann alles mache, was ich nicht so gerne mag, aber erledigt werden muss. So hat man auch nur einen Tag Verlust.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^